Zum Inhalt springen

Datenstempel aus VW 2019 - wie kann ich einen Tausenderpunkt für die qm Angabe einstellen?


Phrodus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir verwenden den schönen neuen Datenstempel aus VW 2019.

Sehr gerne stempeln wir damit beliebige Flächen und lassen uns die Fläche in qm im Stempel anzeigen.

 

Das Problem ist: uns gelingt es nicht, dem Stempel beizubringen, dass es bei Flächen über 1000 einen Tausenderpunkt verwenden soll. Z.B. 1.223 qm

Der Stempel verwendet die Standard Flächeneinheit aus dem Dokumenteinstellungen. Anders als bei den Längeneinheiten gibt es keine Checkbox für 'Tausenderpunkt'.

 

Habt Ihr eine Idee?

 

Danke für Hinweise

Phrodus

 

 

P.S.

Wir haben die Flächeneinheit in den Dokumenteinstellungen auf 'Eigene' umgestellt, weil uns qm besser gefällt, als m2.

  • Like 1

Vectorworks 2023, Spotlight auf macOS

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo Phrodus

 

Ich werde diesen Wunsch an den Hersteller weiterleiten.

 

Gruss, Marc

  • Like 1

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Hallo Marc,

hast Du vielleicht Hinweise, dass der Tausenderpunkt für Flächenmaße vom Hersteller implementiert wird? In der VW 2020 Version habe ich zwar mehr Optionen für die Einheiten im Datenstempel gefunden, aber den Tausenderpunkt habe ich nicht gesehen...

Danke für Hinweise,

Phrodus

Vectorworks 2023, Spotlight auf macOS

Link zu diesem Kommentar

Hallo Phrodus

 

Aktuell habe ich dazu keine Infos bzw. in 2020 ist der Wunsch nicht umgesetzt worden.

 

Gruss, Marc 

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...