Phrodus Geschrieben 10. Juli 2019 Teilen Geschrieben 10. Juli 2019 Hallo, wir verwenden den schönen neuen Datenstempel aus VW 2019. Sehr gerne stempeln wir damit beliebige Flächen und lassen uns die Fläche in qm im Stempel anzeigen. Das Problem ist: uns gelingt es nicht, dem Stempel beizubringen, dass es bei Flächen über 1000 einen Tausenderpunkt verwenden soll. Z.B. 1.223 qm Der Stempel verwendet die Standard Flächeneinheit aus dem Dokumenteinstellungen. Anders als bei den Längeneinheiten gibt es keine Checkbox für 'Tausenderpunkt'. Habt Ihr eine Idee? Danke für Hinweise Phrodus P.S. Wir haben die Flächeneinheit in den Dokumenteinstellungen auf 'Eigene' umgestellt, weil uns qm besser gefällt, als m2. 1 Vectorworks 2023, Spotlight auf macOS Link zu diesem Kommentar
Marc Wittwer Geschrieben 4. August 2019 Teilen Geschrieben 4. August 2019 Hallo Phrodus Ich werde diesen Wunsch an den Hersteller weiterleiten. Gruss, Marc 1 Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks! Link zu diesem Kommentar
Phrodus Geschrieben 12. März 2020 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2020 Hallo Marc, hast Du vielleicht Hinweise, dass der Tausenderpunkt für Flächenmaße vom Hersteller implementiert wird? In der VW 2020 Version habe ich zwar mehr Optionen für die Einheiten im Datenstempel gefunden, aber den Tausenderpunkt habe ich nicht gesehen... Danke für Hinweise, Phrodus Vectorworks 2023, Spotlight auf macOS Link zu diesem Kommentar
Marc Wittwer Geschrieben 12. März 2020 Teilen Geschrieben 12. März 2020 Hallo Phrodus Aktuell habe ich dazu keine Infos bzw. in 2020 ist der Wunsch nicht umgesetzt worden. Gruss, Marc Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks! Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge