Jump to content
t1988

Werte für PIO (Scheinwerfer) durch Popup ändern

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Tag,

 

leider sind meine Programmierkenntnisse in VWX nicht so tief.

Ich würde gerne einen Wert eines PIO über eine Popupeingabe verändern ohne das "bearbeiten" Fenster des jeweiligen Objekts zu öffnen.

Konkret:

Es ist ein Scheinwerfer eingesetzt. Dieser wird markiert und nun soll über einen Menübefehl ein Eingabefeld aufgehen in dem ich z.B "F01/" eintrage. Dies soll dann in der Spalte 'Lighting Device.Circuit Name' eingetragen werden.

 

Bisher habe ich nur ein Script zustande gebracht welches mir die Selektierten Scheinwerfer editiert nicht aber in ein spezielles Feld springt.

 

Ich hoffe es ist halbwegs verständlich was das Ziel des ganzen werden soll. 

Hat jemand eine Idee dazu ob sowas möglich ist? bzw. kann mich dabei unterstützen.

 

Vielen Dank und besten Gruß

182700399_Bildschirmfoto2019-07-09um10_46_56.thumb.png.d4ae4b4c13a593fd830ffde74f2a181a.png

bearbeitet von t1988
Ausdrucksfehler

Vectorworks 2019 Spotlight & Braceworks

MacBook Pro 2,9GHz i9, 32GB, Radeon Pro Vega 20 4GB

macOS Mojave 10.14.4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Ändern in einer Tabelle, oder durch einen Datenstempel wäre keine Lösung?


Vectorworks Designer 2019 SP4

MacOS 10.13.6

www.unlimited.co.at www.livingpool.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Teils teils. Manche dinge pass ich über Tabellen an.

 

Bei dem Arbeitsschritt ist es aber zu zeitaufwändig in der Tabelle zu arbeiten.

da wäre dann „Scheinwerfer selektieren-mit der maus in das Feld klicken-wert eintragen-enter“ und dann mit dem nächsten weiter machen.

 


Vectorworks 2019 Spotlight & Braceworks

MacBook Pro 2,9GHz i9, 32GB, Radeon Pro Vega 20 4GB

macOS Mojave 10.14.4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      11.711
    • Beiträge insgesamt
      53.597
×
×
  • Neu erstellen...