Zum Inhalt springen

Werte für PIO (Scheinwerfer) durch Popup ändern


t1988

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

leider sind meine Programmierkenntnisse in VWX nicht so tief.

Ich würde gerne einen Wert eines PIO über eine Popupeingabe verändern ohne das "bearbeiten" Fenster des jeweiligen Objekts zu öffnen.

Konkret:

Es ist ein Scheinwerfer eingesetzt. Dieser wird markiert und nun soll über einen Menübefehl ein Eingabefeld aufgehen in dem ich z.B "F01/" eintrage. Dies soll dann in der Spalte 'Lighting Device.Circuit Name' eingetragen werden.

 

Bisher habe ich nur ein Script zustande gebracht welches mir die Selektierten Scheinwerfer editiert nicht aber in ein spezielles Feld springt.

 

Ich hoffe es ist halbwegs verständlich was das Ziel des ganzen werden soll. 

Hat jemand eine Idee dazu ob sowas möglich ist? bzw. kann mich dabei unterstützen.

 

Vielen Dank und besten Gruß

182700399_Bildschirmfoto2019-07-09um10_46_56.thumb.png.d4ae4b4c13a593fd830ffde74f2a181a.png

Bearbeitet von t1988
Ausdrucksfehler

Vectorworks 2020 Spotlight & Braceworks SP3.1 R1

MacBook Pro 2,9GHz i9, 32GB, Radeon Pro Vega 20 4GB

macOS Mojave 10.14.6

Link zu diesem Kommentar

Teils teils. Manche dinge pass ich über Tabellen an.

 

Bei dem Arbeitsschritt ist es aber zu zeitaufwändig in der Tabelle zu arbeiten.

da wäre dann „Scheinwerfer selektieren-mit der maus in das Feld klicken-wert eintragen-enter“ und dann mit dem nächsten weiter machen.

 

Vectorworks 2020 Spotlight & Braceworks SP3.1 R1

MacBook Pro 2,9GHz i9, 32GB, Radeon Pro Vega 20 4GB

macOS Mojave 10.14.6

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...