t1988 Geschrieben 9. Juli 2019 Teilen Geschrieben 9. Juli 2019 (bearbeitet) Guten Tag, leider sind meine Programmierkenntnisse in VWX nicht so tief. Ich würde gerne einen Wert eines PIO über eine Popupeingabe verändern ohne das "bearbeiten" Fenster des jeweiligen Objekts zu öffnen. Konkret: Es ist ein Scheinwerfer eingesetzt. Dieser wird markiert und nun soll über einen Menübefehl ein Eingabefeld aufgehen in dem ich z.B "F01/" eintrage. Dies soll dann in der Spalte 'Lighting Device.Circuit Name' eingetragen werden. Bisher habe ich nur ein Script zustande gebracht welches mir die Selektierten Scheinwerfer editiert nicht aber in ein spezielles Feld springt. Ich hoffe es ist halbwegs verständlich was das Ziel des ganzen werden soll. Hat jemand eine Idee dazu ob sowas möglich ist? bzw. kann mich dabei unterstützen. Vielen Dank und besten Gruß Bearbeitet 9. Juli 2019 von t1988 Ausdrucksfehler Vectorworks 2020 Spotlight & Braceworks SP3.1 R1 MacBook Pro 2,9GHz i9, 32GB, Radeon Pro Vega 20 4GB macOS Mojave 10.14.6 Link zu diesem Kommentar
unlimited Geschrieben 10. Juli 2019 Teilen Geschrieben 10. Juli 2019 Das Ändern in einer Tabelle, oder durch einen Datenstempel wäre keine Lösung? Vectorworks Design Suite 2024 Update 7 MacOS 12.7 www.unlimited.co.at www.livingpool.at Link zu diesem Kommentar
t1988 Geschrieben 11. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2019 Teils teils. Manche dinge pass ich über Tabellen an. Bei dem Arbeitsschritt ist es aber zu zeitaufwändig in der Tabelle zu arbeiten. da wäre dann „Scheinwerfer selektieren-mit der maus in das Feld klicken-wert eintragen-enter“ und dann mit dem nächsten weiter machen. Vectorworks 2020 Spotlight & Braceworks SP3.1 R1 MacBook Pro 2,9GHz i9, 32GB, Radeon Pro Vega 20 4GB macOS Mojave 10.14.6 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge