Zum Inhalt springen

Fehler im Filter - Scriptcode in Eingabezeile


Jacksen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe in meinem Dokument eine Tabelle für den materialauszug. Das hat immer alles wunderbar funktioniert. Die Tabelle habe ich länger nicht mehr benutzt, da der Fokus auf dem Entwurf lag. Jedoch haben sich die Bezugsparameter eigentlich nicht geändert. Lediglich das Aussehen des Gebäudes.

Nun wollte ich mir die Flächen ausgeben lassen, und erhalte folgenden Fehler:

image.png.fcada957545256d92d70bc35fdc11c2e.png

 

Der "Scriptcode" (Also mein Filter) sieht jetzt überall so aus wie oben.

 

Ich hatte vermutet das mir evtl. das Script der Kostenermittlung nach DIN 276 irgendwas zerschossen hat. Jedoch betrifft das selbst die alten Dateien, welche ich noch lange vor der Kostenermittlung erstellt habe. In diesen Dateien hat die Ausgabe damals auch einwandfrei funktioniert.

Gibt es eine Lösung woran das liegen könnte? Ich habe jetzt eigentlich keine Lust in allen Tabellen neue Filter zu erstellen. Ich hoffe jemand weiß Rat.

 

Vielen Dank und LG

Sven

  • Like 1

Vectorworks 2022
PC: Windows7 64bit | Intel® Core i7-8700 CPU @ 6x 3.20GHz / 16 GB RAM | Asus GeForce GTX 770 (2GB)
Laptop: Windows10 64bit | Intel® Core i74720HQ CPU @ 2.6GHz 3,60GHz / 16 GB RAM | NVIDIA® GeForce GTX 860M (4GB)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sven

 

Sieht aus meiner Sicht korrekt aus. Was passiert, wenn du den Filter bearbeitest und mit OK (ohne Änderung) bestätigst.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marc,

 

ja, der Filter ist zwar richtig, aber die Fehlermeldung verhindert das ich den Filter ändern kann. Ich muss jetzt nach dem bestätigen mit OK den Filter in der zeile Löschen und kann erst anschließend wieder eine Objektliste mit Filter anlegen. Erst dann kann ich diese wieder bearbeiten.

 

Wie der Fehler zustande kam habe ich mittlerweile auch herausgefunden:

- Ich habe in einer anderen Datei eine gerade und eine runde Wand.
- Anschließend habe ich meien Tabelle erstellt.

- Die Tabelle habe ich in ein neues Dokument importiert.

- Im neuen Dokument habe ich jedoch keine runde Wand gehabt.

 

Dadurch kam der Fehler zustande. Evtl. kann man das noch ändern dass hier nicht direkt ein Fehler ausgegeben wird?

 

LG

Sven

  • Like 2

Vectorworks 2022
PC: Windows7 64bit | Intel® Core i7-8700 CPU @ 6x 3.20GHz / 16 GB RAM | Asus GeForce GTX 770 (2GB)
Laptop: Windows10 64bit | Intel® Core i74720HQ CPU @ 2.6GHz 3,60GHz / 16 GB RAM | NVIDIA® GeForce GTX 860M (4GB)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...