Zum Inhalt springen

Interiocad - Bearbeitungen löschen


manni.288

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kann man alle Bearbeitungen/Beschläge  eigentlich auf einmal löschen?

Ich will z.B. eine bestehende Zeichung für einen neuen Auftrag abändern, und möchte davor aber am liebsten alle Bearbeitungen entfernen.

Wenn ich die Klassen löschen möchte bekomme ich eine Fehlermeldung.

Gruß Manni

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich glaube dafür gibt es (noch) keine Funktion. Wenn die Bearbeitungen nicht in Symbolen oder Gruppen liegen, sollte folgendes funktionieren

- alle Klassen auf unsichtbar stellen,

- nur die Klassen XG-Bauteil Bearbeitung-... sichtbar stellen

- alle Bearbeitungen in der Zeichnung auswählen

- löschen

 

Viele Grüße

perplex

Bearbeitet von perplex

___________________________________

VW 2023 InteriorCAD (immer aktuell), Win 10 pro 64 bit

NVIDIA Quadro K2200

profacto small business 2022

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb manni.288:

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Leider habe ich aber eben das Problem mit den Gruppen. Das heißt, dass ich die Gruppen dann doch auflösen muss, oder eben in alle Gruppen einzeln reingehe und mit dem Zauberstab die Bearbeitungen markieren und löschen muss!?

ok, dann in der navi-palette einen rechtsklick auf die klasse xg-bauteil beschlag-dübel und diese löschen. hat natürlich weitreichende konsequenzen, da alle dübel in deiner zeichnung gelöscht werden, also auch diese die z.b. in einem noch nicht verbauten symbol stecken.

gruß klaus stechele
 

ecc stechele

www.stechele.com

 

imac´s + macbook pro´s - aktuelles macos

interiorcad powered by vectorworks - aktuellste version

Link zu diesem Kommentar

Ich weiss zwar nicht, was für Elemente die Beschläge sind (Intelligente Symbole?), aber ev. könntest du die Objekte gezielt mit dem Filter löschen. Dazu auf Menü Extras -> Suchen und Ändern -> Ähnliche Objekte ändern.

 

Da hast du auch die Möglichkeit in Gruppen zu suchen und z.b. den Suchradius auf eine Ebene zu beschränken.

Für alle gefundenen Objekte erscheint dann eine gemeinsame Infopalette wo du die zu löschende Objekte z.b. auf eine eigene Klasse oder Ebene legst, um diese dann löschen zu können.

 

Gruss KroVex

  • Like 2

CADNODE.ch

Lassen Sie uns gemeinsam effiziente und innovative CAD-Lösungen für Ihr Projekt finden!

Have you tried to turn it off and on again?
Vectorworks | Architektur | macOS/Windows

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...