Jump to content
manni.288

Interiocad - Bearbeitungen löschen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kann man alle Bearbeitungen/Beschläge  eigentlich auf einmal löschen?

Ich will z.B. eine bestehende Zeichung für einen neuen Auftrag abändern, und möchte davor aber am liebsten alle Bearbeitungen entfernen.

Wenn ich die Klassen löschen möchte bekomme ich eine Fehlermeldung.

Gruß Manni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

 

ich glaube dafür gibt es (noch) keine Funktion. Wenn die Bearbeitungen nicht in Symbolen oder Gruppen liegen, sollte folgendes funktionieren

- alle Klassen auf unsichtbar stellen,

- nur die Klassen XG-Bauteil Bearbeitung-... sichtbar stellen

- alle Bearbeitungen in der Zeichnung auswählen

- löschen

 

Viele Grüße

perplex

bearbeitet von perplex

___________________________________

VW 2019 SP5 InteriorCAD, Win 10 pro 64 bit

NVIDIA Quadro K2200

profacto small business 2019

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Leider habe ich aber eben das Problem mit den Gruppen. Das heißt, dass ich die Gruppen dann doch auflösen muss, oder eben in alle Gruppen einzeln reingehe und mit dem Zauberstab die Bearbeitungen markieren und löschen muss!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 15 Minuten schrieb manni.288:

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Leider habe ich aber eben das Problem mit den Gruppen. Das heißt, dass ich die Gruppen dann doch auflösen muss, oder eben in alle Gruppen einzeln reingehe und mit dem Zauberstab die Bearbeitungen markieren und löschen muss!?

ok, dann in der navi-palette einen rechtsklick auf die klasse xg-bauteil beschlag-dübel und diese löschen. hat natürlich weitreichende konsequenzen, da alle dübel in deiner zeichnung gelöscht werden, also auch diese die z.b. in einem noch nicht verbauten symbol stecken.


Gruß Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich weiss zwar nicht, was für Elemente die Beschläge sind (Intelligente Symbole?), aber ev. könntest du die Objekte gezielt mit dem Filter löschen. Dazu auf Menü Extras -> Suchen und Ändern -> Ähnliche Objekte ändern.

 

Da hast du auch die Möglichkeit in Gruppen zu suchen und z.b. den Suchradius auf eine Ebene zu beschränken.

Für alle gefundenen Objekte erscheint dann eine gemeinsame Infopalette wo du die zu löschende Objekte z.b. auf eine eigene Klasse oder Ebene legst, um diese dann löschen zu können.

 

Gruss KroVex


Have you tried to turn it off and on again?
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      12.177
    • Beiträge insgesamt
      56.491
×
×
  • Neu erstellen...