Zum Inhalt springen

Performance InteriorCad


Seb

Empfohlene Beiträge

Hi,

hat zufällig jemand einen Tipp für mich wie ich die Performance beim Zeichnen mit dem Korpusgenerator etwas verbessern kann?

bin gerade am Bänder einsetzten und muss da bei jeder tür echt lange warten bis ich weiter machen darf.....

 

ich werde mir die Bänder demnächst mal von der Geometrie etwas einfacher gestalten aber alleine das Anzeigen der blauen flächen oder wenn ich zur nächsten tür will (grünen Haken klicken) dauert bestimmt 15 sekunden....

 

 

Link zu diesem Kommentar

Definitiv alle Beschläge die man benutzen will die Geometrien gaaanz gaannz stark vereinfachen.

Und aktuell hab ich auch extreme Probleme bei der Positionierung der Verbinder.

Oftmals schließt sich auch einfach das Programm kommentarlos, wenn ich Verbinder einfüge.

Ich muss sagen zur Zeit machts keinen Spaß, ich weigere mich nur wieder zurück zum alten Korpusgenerator zu wechseln,

da ich die Hoffnung nicht aufgebe irgendwann mit dem neuen genauso schnell zu werden... ?

 

Grüße von einem Leidensgenossen

Win10 Pro | VW Interiorcad 2021 | Servicepack fast immer aktuell| 500GB SSD 

Intel Core i7-8850H | 32GB RAM | NVIDIA Quadro P3200

Link zu diesem Kommentar

Hallo Seb,

hier würde ich die Ursache nicht allein bei dem Korpusgenerator suchen.

Wir zeichnen bei uns generell alles mit Bauteil 3D.

Beschläge sind wesentlich vereinfacht, bringen nur die einfachsten Umrisse und alle Bohrungen mit.

Trotzdem gibt es in Interiorcad 2019 das Problem, dass die Darstellung der Zeichenelemente um Millisekunden zeitversetzt erfolgt. Auch bei einfachen Zeichnungen von drei einfachen Schränken.

Das nervt auf Dauer und hat uns genötigt wieder mit Interiorcad 2018 zu arbeiten.

Eine echte Wohltat - wobei ich die Möglichkeiten von 2019 wie Bauteilableitung misse...

Am Rechner kann es nicht liegen, Grafiktreiber immer aktuell, RAM und CPU,GPU Auslastung im unteren Drittel.

Probleme mit der Performance scheinen allerdings nur die Interiorcad Nutzer zu haben.

Weil - exakt zu dem gleiche Thema gibt es hier im Forum schon eine "Diskussionsrunde".

Support von Extragroup ist zu dieser Problematik kontaktiert und es liegt auch eine Zeichendatei von mir vor.

 

Viele grüße Hirnholz

Bearbeitet von Hirnholz
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...