Zum Inhalt springen

Ansichtsbereich stimmt nicht mit OpenGL überein


Liechti

Empfohlene Beiträge

Guten Tag 

 

Ich habe ein Problem mit dem Ansichtsbereich.

Ich habe eine Ansicht von der Fassade gemacht und die Materialien zugewiesen über die Klassen.

Doch im Ansichtsbereich stimmt dies nicht im 3D OpenGL stimmt alles. (Betonboden=Sichtbeton)

Das Layout habe ich schon mehrere male Aktualisiert.

 

Besten Dank ?

 

Freundliche Grüsse

Liechti

pc2.PNG

pc.PNG

Link zu diesem Kommentar

Hmm...wir hatten da letztens etwas mit übersteuerten Ansichtsbereichen. Da hatte geholfen die Darstellung von "Beste Leistung" auf "Gute Leistung und Kompatibilität" zu stellen. Scheint also als gäbe es bei der grafischen Darstellung im Layout Probleme. Vielleicht hilft es bei noch mehr Dingen.

  • Like 1

iMac (Retina 5K, 27", 2020)

macOS Big Sur

Prozessor: 3,8 GHz 8-Core Intel Core i7

Speicher: 40 GB 2133 MHz DDR4

Grafikkarte: AMD Radeon Pro 5700 8 GB

 

 

Link zu diesem Kommentar

Und wenn du dieses Bauteil in eine leere Datei kopierst? Ist das dann auch immer noch falsch? Und wie sehen die Einstellungen deines Bodens aus? Auf welchen Klassen liegen die Decke und auf welcher die Schale?

  • Like 1

iMac (Retina 5K, 27", 2020)

macOS Big Sur

Prozessor: 3,8 GHz 8-Core Intel Core i7

Speicher: 40 GB 2133 MHz DDR4

Grafikkarte: AMD Radeon Pro 5700 8 GB

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb pappadam1984:

Und wenn du dieses Bauteil in eine leere Datei kopierst? Ist das dann auch immer noch falsch? Und wie sehen die Einstellungen deines Bodens aus? Auf welchen Klassen liegen die Decke und auf welcher die Schale?

In einem neuen Projekt ist der Boden als Sichtbeton ersichtlich, was so richtig ist.

die anderen Einstellungen sehen Sie auf den Bildern.

die Beton-Klasse hat als material der Sichtbeton. ?

pc2.PNG

pc.PNG

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Stunden schrieb temp676:

Bei der Materialzuweisung gibt es verschiedene Einstellmöglichkeiten. Wurde dies schon überprüft.

 

Materialzuweisung.png.fb93eb8899abcacebf5f483e338488e6.png

Ja habe diese Einstellungen überprüft.

und nochmals das Layout aktualisiert.

Wie es scheint kann wirklich dies der Fehler gewesen sein, denn die Hacken von Dächer waren nicht aktiv.

 

Besten Dank ?

 

Freundliche Grüsse 

Liechti

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...