Zum Inhalt springen

InteriorCAD Bauteile Materialzuweisung per Gruppe


Seb

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

einfach nochmal, dass es auch hier ein bisschen anklang findet...

ich bin zwar mehr am Konstruieren als am Entwerfen, aber ab und zu bin ich halt auch mal fällig....

 

jetzt zeichne ich seit meheren Jahren schon alles im neuen Korpusmodul und in Bauteilen

 

gerade für Entwürfe bei denen man ersteinmal die Farbgebung usw festlegen muss wäre es sehr wichtig wenn die Zuweisung der Materialien fürs Rendering per Klasse erfolgen kann.

dies geht zwar theoretisch schon aber mehr auch nicht.

 

Bitte dringend in der Prioliste der zu bearbeitenden Fixxes weiter nach oben schieben.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Man müsste es schon heute machen können, in den man alle Klasse XG-Korpusmöbel-...-Bauteil anpasst und denen eine Textur angibt.

 

Man kann auch z.B. in einer Küche damit den Korpus in Weiß und nur die Fronten in Holzfarben (z.B. Buche) haben.

 

Dies ändern natürlich dann alle Korpusmöbel im Dokument auf einmal, also ist der Trick nicht geeignet, wenn man es nicht so haben will.

Software-Entwickler

extragroup GmbH

https://www.extragroup.de

Link zu diesem Kommentar

was ich mir vorstelle:

 

viele Korpen in einer Küche

obere Kastendoppel --> Gruppe Doppel oben

untere Kastendoppel--> Gruppe Doppel rest

 

dann möchte ich die Rendermaterialien per Gruppe zuweisen... klappt leider nicht...

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...