Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jacobs

Material wird beim Rendern streifig dargestellt

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem beim Rendern einer Raumansicht:

Ein Objekt (Nurbs-Fläche in Zylinderform) hat ein Material, welches beim Rendern immer streifig dargestellt wird (s. Screenshot unten).
Bei den Rendereinstellungen habe ich bereits die gekrümmte Geometrie auf die höchste Qualität gestellt, aber das Problem bleibt bestehen.
Vielleicht hat jemand einen Rat und weiß woran es liegt.

 

Elissa

Unbenannt.PNG

Screenshot.PNG


VW 2019 SP2 R1 Arch, Windows 7 64bit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie ist das Material zugewiesen?

 

2065363306_MaterialProjektion.png.0b72a0fa95e6c2eaaff53608979e5fb3.png


VW2019 SP4 R1 (Build 490894) Architektur

MacMini 2014 OS X 10.13.6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo temp676

 

genau, es ist auf die Oberflächen zugewiesen. Alles andere funktioniert nicht, da es sonst verzerrt wird.


VW 2019 SP2 R1 Arch, Windows 7 64bit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Liegen vielleicht zwei identische Objekte übereinander? Was passiert, wenn du das Objekt in eine leere Datei kopierst und dort renderst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hat das Ding eine Dicke, bzw. sind da zwei runde Flächen ganz nah beieinander? Dann könnts sein, dass sich die trotz sehr hoher Kreisauflösung überschneiden..


Vectorworks 2019 SP4 - Architektur - Win 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 3.7.2019 um 16:48 schrieb herbieherb:

Hat das Ding eine Dicke, bzw. sind da zwei runde Flächen ganz nah beieinander? Dann könnts sein, dass sich die trotz sehr hoher Kreisauflösung überschneiden..

 Genau, es liegen zwei runde Flächen ganz nah beieinander. Ich konnte es jetzt so lösen, indem ich den Radius des inneren Zylinders etwas verkleinert habe, sodass sich nichts überschneiden kann. Die Streifen sind nun beim rendern nicht mehr sichtbar. 

Vielen Dank für eure Tipps.


VW 2019 SP2 R1 Arch, Windows 7 64bit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      11.731
    • Beiträge insgesamt
      53.736
×
×
  • Neu erstellen...