Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
am stgt

plangröße > vorgaben für "eigenes format" seit SP4 deutlich reduziert

Empfohlene Beiträge

mir ist aufgefallen, dass seit dem update SP4 beim einrichten des planformats nur noch die querformate der DIN formate standardmäßig zur auswahl eines "eigenen formats" angeboten werden. jetzt muss man immer die maße händisch eingeben, wenn man das format  von quer- auf hochformat ändern möchte. umständlich...


VW2019 Architektur • Artlantis 2019 • macOS 10.14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei uns ist der Hacken Eigenes Format eigentlich nie drin. (Mir ist auch gar nicht klar, was er eigentlich bewirken sollte. Aber wenn ich es richtig verstehe, kann damit die Seitengrösse angepasst werden, ohne dass das Papierformat des Druckers geändert wird. Ist aber unschön, weil die Seiten dadurch "skaliert" werden. [siehe rechts im Dialogfeld])

 

Wir stellen unsere Plangrössen über Drucker und Seite einrichten im selben Dialogfeld ein. Dort kannst du nach wie vor zwischen Quer und Hochformat wählen.


Freundliche Grüsse

 

Manuel Roth

_________________________________________________
Vectorworks 2019 SP4 | Architektur | Windows 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ja danke. aber die formate des angeschlossenen druckers mein ich gar nicht. das wäre schon klar... es geht um formate, die der drucker gar nicht anbietet, somdern als standard von vw angeboten werden. und das ist eben vorher mit hoch- und querformat drin gewesen und jetzt ben nicht mehr!


VW2019 Architektur • Artlantis 2019 • macOS 10.14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      11.711
    • Beiträge insgesamt
      53.597
×
×
  • Neu erstellen...