Zum Inhalt springen

plangröße > vorgaben für "eigenes format" seit SP4 deutlich reduziert


am stgt

Empfohlene Beiträge

mir ist aufgefallen, dass seit dem update SP4 beim einrichten des planformats nur noch die querformate der DIN formate standardmäßig zur auswahl eines "eigenen formats" angeboten werden. jetzt muss man immer die maße händisch eingeben, wenn man das format  von quer- auf hochformat ändern möchte. umständlich...

VW2024 Architektur Update 4 • Artlantis 2021 • macOS 14.4.1

Link zu diesem Kommentar

Bei uns ist der Hacken Eigenes Format eigentlich nie drin. (Mir ist auch gar nicht klar, was er eigentlich bewirken sollte. Aber wenn ich es richtig verstehe, kann damit die Seitengrösse angepasst werden, ohne dass das Papierformat des Druckers geändert wird. Ist aber unschön, weil die Seiten dadurch "skaliert" werden. [siehe rechts im Dialogfeld])

 

Wir stellen unsere Plangrössen über Drucker und Seite einrichten im selben Dialogfeld ein. Dort kannst du nach wie vor zwischen Quer und Hochformat wählen.

  • Like 1

Freundliche Grüsse

 

Manuel Roth

_________________________________________________
Vectorworks 2022 SP3 | Architektur | Windows 10

Link zu diesem Kommentar

ja danke. aber die formate des angeschlossenen druckers mein ich gar nicht. das wäre schon klar... es geht um formate, die der drucker gar nicht anbietet, somdern als standard von vw angeboten werden. und das ist eben vorher mit hoch- und querformat drin gewesen und jetzt ben nicht mehr!

VW2024 Architektur Update 4 • Artlantis 2021 • macOS 14.4.1

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Guten Tag,

 

wir haben das selbe Problem. Ein deutlicher Rückschritt, dass man nicht mehr schnell zwischen Quer- und Hochformaten wechseln kann (siehe Vergleich VW18 & VW 19). Die Lösung von Manuel benötigt ja auch immer einen angeschlossenen und installierten Drucker am jeweiligen Rechner. Sind die Hoch- / Quereinstellungen zugunsten der US Arch Formate entfallen?

 

vw18.jpg.2af39576247700bde2be82eff202d17f.jpgvw19.jpg.8ca686a8ef3872b361b9df1c809f6a1f.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...