Zum Inhalt springen

Kaufempfehlung


frowin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin auf der Suche nach einem Laptop der mir treue Dienste auch mit 3D Modellierung erweist. Da es so viel zu beachten gilt und ich nur die Minimalanforderungen kenne (Prozessor, Grafikkarte...) wollte ich fragen ob mir jemand ein konkretes Modell empfehlen kann, wissend dass ich mehr Wert auf technische Leistung als auf Optik lege. Meine preisliche Obergrenze liegt bei die 1000 €. in circa. Auch ein integriertes Laufwerk fände ich toll, sehe dass die neuen Geräte kaum mehr eines haben. Unsinniges Teil?

Hoffe die Frage ist nicht zu banal und kann beantwortet werden.

gruss

Frowin

Link zu diesem Kommentar

Ich kann notebookcheck.de empfehlen und habe selbst gute Erfahrungen mit Schenker gemacht. Auf Notebookcheck gibt es auch eine Auflistung von CPUs und GPUs nach Leistung. Bei GPU würde ich nicht weniger als Geforce 1050 (oder gleichwertig) mit 4GB Videoram nehmen. Dazu noch 16 GB RAM, irgendeine SSD, Bildschirm mit 1080p Auflösung (mehr Auflösung braucht im 3D mehr GPU, das ist in deinem Budget nicht drin) und den Rest in die CPU stecken. Wenn du viel renderst, dann multi core performance, ansonsten lieber den Fokus auf single core legen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...