Zum Inhalt springen

rasterbild zuweisen


claudius

Empfohlene Beiträge

hallo

 

Ich habe vergeblich nach zebrano als material gesucht .... gibt es leider nicht bei VW .

habe es mir als jpg runtergeladen und als Rasterbild importiert. jetzt will ich zebrano als oberfläche sehen, hab es als klasse zugewiesen aber die zebrano-oberfläche wird nicht dargestellt. kann mir jemand helfen vielleicht habe ich die falschen Einstellungen ?

 

merci Claudius

Link zu diesem Kommentar

Hallo Claudius

wenn ich Dich richtig verstehe möchtest Du das Zebranorasterbild als Material auf einem 3D-Objekt darstellen. Dazu importierst Du am besten ein Material das schon ähnlich ist aus den VW-Bibliotheken in deine Datei (z.B. einem 3D Körper das Material Birke zuweisen) nun gehst Du in die Zubehörpalette und klickst mit einem rechten Mausklick auf das Material Birke und wählst im Kontextmenü Bearbeiten. In dem nun erscheinenden Fenster kannst Du hinter Farbe/Textur auf Bearbeiten klicken und Dir nun dein Rasterbild in das 3D-Material hineinladen. Nun solltest Du nur noch dem Kind einen neuen Namen geben.

mfg

petitbonum

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo,

 

dieses Problem habe ich auch gerade. Ich bin zwar allerdings schon bis dahin gekommen, dass ich mir das Rasterbild als Material importiere, nur hab ich das Problem, dass es sich dabei um ein Bild von einem Sechseck handelt, dass mir dann immer vervielfältigt dargestellt wird und ich bekomms einfach nicht hin, dass das Bild auf das 3D Sechseck passt.

Des Weiteren möchte ich dem 3D Körper an jeder Seite ein anderes Bild zuordnen. Geht das Irgendwie?

Bin für alle Tips dankbar :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...