Zum Inhalt springen

Eigene Farbpalette exportieren + wieder importieren


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen ...

 

ich habe eine eigene Farbpalette erstellt, die ich unserer neuen Klassenstruktur hinterlegen möchte.

Leider wird diese Farbpalette nur an meinem Rechner angezeigt.

Bei meiner Kollegin, die die Datei an ihrem Rechner geöffnet hat, wird die Farbpalette leider nicht angezeigt. 

 

Ist es möglich, die Farbpalette zu exportieren, um sie dann an einem anderen Rechner, wie es z.B. bei einer individuellen Arbeitsumgebung möglich ist, 

zu importieren?

> zum Thema importieren habe ich einige Beträge hier im Forum gefunden, leider nicht zum Thema Export.

 

Ich freue mich über Vorschläge ... Danke!

 

LG - annifarlumen 

Link zu diesem Kommentar

Hallo annifarlumen 

 

Die Farbpalette wird als .xml-File im Ordner C:\Users\[User[\AppData\Roaming\Nemetschek\Vectorworks\2019\Bibliotheken\Attribute und Vorgaben\Farben gespeichert. Nun kannst du es entweder bei jeder Arbeitsstation dort ablegen und jedes mal, wenn es Änderungen gibt, wieder dorthin kopieren. Von daher empfehle ich dieses Vorgehen nicht.

 

Die andere Option ist, dass du das File in den Arbeitsgruppenbibliotheken abspeicherst.

Bearbeitet von Manuel Roth
  • Like 1

Freundliche Grüsse

 

Manuel Roth

_________________________________________________
Vectorworks 2022 SP3 | Architektur | Windows 10

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

Hallo zusammen,

 

guter Tipp, allerdings erscheint bei mir die eigens erstelle Farbpalette leider nicht im genannten Ordner. Dort sind nur alle bereits vorhandenen aufgelistet. Muss man hier aktiv noch etwas exportieren? Dann ist die Frage wie.

 

Vielen lieben Dank vorab!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...