Jump to content
h_babs

PDF unscharf (png und tiff auch)

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich schlage mich nun seit 3 Stunden mit einem Problem herum bei dem mir irgendwie keiner helfen kann.

ich möchte gerne ein PDF exportieren von einem 3D Modell. Ich exportiere immer direkt aus der Konstruktionsebene und bisher hat das auch wunderbar geklappt, aber auf ein mal wurde das PDF dann nur noch unscharf.

Ich habe nichts an den Einstellungen verändert, lediglich am Modell weiter gezeichnet...

 

Hier ein vergleich von der Datei die noch scharf ist und einer unscharfen.

 

Vielen Dank

Modell.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Salü h_babs

 

Die Qualität des Renderings, vor allem in Bezug auf das Kantenglätten wird durch die DPI Grösse der Konstruktions- wie auch die Layoutebene bestimmt.

Während du im Layout jeder einzelnen Layoutebene einen eigenen DPI Wert zuweisen kannst, geht das auf der Konstruktionsebene nur über alle Ebenen.

 

(Unter anderem wegen dem, würde ich Rederings nicht direkt von der Konstruktionsebene exportieren.)

 

 Du kannst aber den DPI Wert der Konstruktionsebene in den Dokumenteinstellungen anpassen:
358666586_Bildschirmfoto2019-06-28um11_53_27.png.7092fb499df7a69c2cfe2eee2b462699.png

 

Standardeinstellung ist auf 72dpi. Würde ab 300+ empfehlen.

 

Gruss KroVex

 


Have you tried to turn it off and on again?
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      11.731
    • Beiträge insgesamt
      53.736
×
×
  • Neu erstellen...