Zum Inhalt springen

PDF unscharf (png und tiff auch)


h_babs

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich schlage mich nun seit 3 Stunden mit einem Problem herum bei dem mir irgendwie keiner helfen kann.

ich möchte gerne ein PDF exportieren von einem 3D Modell. Ich exportiere immer direkt aus der Konstruktionsebene und bisher hat das auch wunderbar geklappt, aber auf ein mal wurde das PDF dann nur noch unscharf.

Ich habe nichts an den Einstellungen verändert, lediglich am Modell weiter gezeichnet...

 

Hier ein vergleich von der Datei die noch scharf ist und einer unscharfen.

 

Vielen Dank

Modell.jpeg

Link zu diesem Kommentar

Salü h_babs

 

Die Qualität des Renderings, vor allem in Bezug auf das Kantenglätten wird durch die DPI Grösse der Konstruktions- wie auch die Layoutebene bestimmt.

Während du im Layout jeder einzelnen Layoutebene einen eigenen DPI Wert zuweisen kannst, geht das auf der Konstruktionsebene nur über alle Ebenen.

 

(Unter anderem wegen dem, würde ich Rederings nicht direkt von der Konstruktionsebene exportieren.)

 

 Du kannst aber den DPI Wert der Konstruktionsebene in den Dokumenteinstellungen anpassen:
358666586_Bildschirmfoto2019-06-28um11_53_27.png.7092fb499df7a69c2cfe2eee2b462699.png

 

Standardeinstellung ist auf 72dpi. Würde ab 300+ empfehlen.

 

Gruss KroVex

 

CADNODE.ch

Lassen Sie uns gemeinsam effiziente und innovative CAD-Lösungen für Ihr Projekt finden!

Have you tried to turn it off and on again?
Vectorworks | Architektur | macOS/Windows

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...