Zum Inhalt springen

_Toby_

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich möchte gerne in der Vectorworks-Tabellen nach einem bestimmten Kriterium filtern.

Ich möchte alle Wände die höher als 3m sind filtern lassen (=DURCHSCHNWANDHÖHE)

weiss jemand da eine Lösung?

VW 2023 Architektur SP1  | Cinema 4D R19 mit V-ray 3.4 |

OS X 12.6

Link zu diesem Kommentar

Hallo _Toby_

 

Dies geht mit einer IF-Formel. Du findest ein Beispiel unter:

Programme⁩ ▸ ⁨Vectorworks 2019⁩ ▸ ⁨Beispieldateien⁩ ▸ ⁨Werkzeuge_Befehle⁩ ▸ ⁨Listen_Tabellen⁩

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marc

 

Diese Funktion ist mir bekannt funktioniert super für einzelne Spalten, allerdings nicht für Objektlisten-Filter....

Dort funktionieren sie nicht und machen if Formel auch keinen Sinn.

 

Ich könnte ja über Datenbankfeldeintrag gehen.... Weiss leider nicht wie ich auf die Datenbank der Wand kommen kann..... hat die Wand überhaupt einen Datenbank?

 

Zum besseren Verständnis, ich möchte gerne nur Wände angezeigt bekommen in einer Objektliste welche unter 3m höhe sind und nicht mit If Ja/nein oder so...

Es ist ja nicht möglich IF zu nutzen und dann zu sagen wenn nein, dann blende aus/nicht anzeigen oder?

VW 2023 Architektur SP1  | Cinema 4D R19 mit V-ray 3.4 |

OS X 12.6

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...