Zum Inhalt springen

Darstellung OpenGL Fassade


Liechti

Empfohlene Beiträge

Guten Tag 

 

Ich möchte gerne die Einstellungen von OpenGL ändern in der Tiefe (3D Ansichten)

Ich möchte Gebäude und andere Objekte die weiter entfernt sind schwächer/ oder ohne Struckturen zeigen.

Wie kann ich das Realisieren ?

 

PS: siehe Foto der  rot schraffierte Bereich möchte ich gerne schwächer Darstellen.

Gibt es da wie beim Schnitt eine Begrenzung oder so was ?

 

Besten Dank ?

 

Freundliche Grüsse 

Liechti

Unbenannt.PNG

Link zu diesem Kommentar

Leg zwei Schnitte übereinander. Beim Vorderen Schnitt blendest du das hintere Gebäude aus. Wenn du statt der Ansicht von der Seite einen Schnitt legst, hast du die Möglichkeit, ab einem gewissen Abstand alles auszublenden. Beim Hinteren Ansichtsbereich kannst du dann mittels Bildeffekten die Sättigung/Helligkeit regeln wie gewünscht. Eventuell auch gleich die Linien grau machen in den Schnitteinstellungen.

  • Like 2

Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Stunden schrieb herbieherb:

Leg zwei Schnitte übereinander. Beim Vorderen Schnitt blendest du das hintere Gebäude aus. Wenn du statt der Ansicht von der Seite einen Schnitt legst, hast du die Möglichkeit, ab einem gewissen Abstand alles auszublenden. Beim Hinteren Ansichtsbereich kannst du dann mittels Bildeffekten die Sättigung/Helligkeit regeln wie gewünscht. Eventuell auch gleich die Linien grau machen in den Schnitteinstellungen.

Danke für den super Tipp ?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...