Liechti Geschrieben 27. Juni 2019 Teilen Geschrieben 27. Juni 2019 Guten Tag Ich möchte gerne die Einstellungen von OpenGL ändern in der Tiefe (3D Ansichten) Ich möchte Gebäude und andere Objekte die weiter entfernt sind schwächer/ oder ohne Struckturen zeigen. Wie kann ich das Realisieren ? PS: siehe Foto der rot schraffierte Bereich möchte ich gerne schwächer Darstellen. Gibt es da wie beim Schnitt eine Begrenzung oder so was ? Besten Dank Freundliche Grüsse Liechti Link zu diesem Kommentar
herbieherb Geschrieben 27. Juni 2019 Teilen Geschrieben 27. Juni 2019 Leg zwei Schnitte übereinander. Beim Vorderen Schnitt blendest du das hintere Gebäude aus. Wenn du statt der Ansicht von der Seite einen Schnitt legst, hast du die Möglichkeit, ab einem gewissen Abstand alles auszublenden. Beim Hinteren Ansichtsbereich kannst du dann mittels Bildeffekten die Sättigung/Helligkeit regeln wie gewünscht. Eventuell auch gleich die Linien grau machen in den Schnitteinstellungen. 2 Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10 Link zu diesem Kommentar
Liechti Geschrieben 28. Juni 2019 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2019 vor 14 Stunden schrieb herbieherb: Leg zwei Schnitte übereinander. Beim Vorderen Schnitt blendest du das hintere Gebäude aus. Wenn du statt der Ansicht von der Seite einen Schnitt legst, hast du die Möglichkeit, ab einem gewissen Abstand alles auszublenden. Beim Hinteren Ansichtsbereich kannst du dann mittels Bildeffekten die Sättigung/Helligkeit regeln wie gewünscht. Eventuell auch gleich die Linien grau machen in den Schnitteinstellungen. Danke für den super Tipp Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden