Zum Inhalt springen

Studentenversion ´09 - brauche dringend Rat!


olarch

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander!

 

Ich brauche ganz dringend eure Hilfe...denn ich hab am Donnerstag einen VK-Kurs, der 3 Tage dauert....

hab im Juni die Studentenversion von Vektroworks installiert und freischalten lassen, das Programm lässt sich jetzt (im neuen Semester) jedoch nicht mehr auffinden.

Ich kann VW Dateien öffnen, aber nicht mehr bearbeiten, und beim Starten heißt es, es ist noch >500 Tage gültig....

Hab dann über Ecken und Kanten die Datei gefunden und es ist im grauen Kreis mit zwei roten halbrunden Pfeilen versehen....(statt mit einem roten, der nach oben zeigt)

 

Hat jemand eine Idee was da los sein kann?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Hallo olarch,

 

du sprichst leider etwas in Rätseln... :?

 

Ich kann VW Dateien öffnen' date=' aber nicht mehr bearbeiten, und beim Starten heißt es, es ist noch >500 Tage gültig....[/quote']

Was meinst du damit dass du die VW Dateien nicht mehr bearbeiten kannst?

Was passiert genau??

 

Hab dann über Ecken und Kanten die Datei gefunden und es ist im grauen Kreis mit zwei roten halbrunden Pfeilen versehen....(statt mit einem roten, der nach oben zeigt)

Was du da gefunden hast ist der VW Updater :-)

 

Vermutlich hast du nur die Verknüpfung zu deiner "Vectorworks 2009.exe" bzw. app gelöscht.

Direkt im Programmordner sollte diese noch vorhanden sein.

Mit einem Rechtsklick darauf kannst du dir einfach wieder eine neue Verknüpfung erstellen (Windows) oder ein Alias erzeugen (Mac).

Die Verknüpfung legst du dann einfach wieder auf deinem Desktop/Schreibtisch ab.

 

 

Gruß,

Karsten.

Gruß


Karsten Wirth

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

Hallo Karsten, ich weiß nicht was da genau gewesen ist...habe zu diesem Zeitpunkt über "Suchen" und über "Explorer" VW gesucht und nicht gefunden.....

wahrscheinlich hab ich wirklich die Verbindung zu VW gelöscht...

 

aber das Problem hat sich erledigt....es funktioniert einwandfrei....

 

Vielen Dank für die Antwort

 

LG, Olga

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...