Zum Inhalt springen

Anfängerin hat noch ein paar Fragen...


Kiki-Buh

Empfohlene Beiträge

Hallihallo!

 

Die Anfängerin aus der Technikerschule mit ganz schön wenig Ahnung hätte dann jetzt noch ein paar Fragen ?

 

Ich habe nun also dieses kleine Häuschen entworfen. Ich habe es auch mehr schlecht als recht geschafft, dieses 3D zu konstruieren. Wenn ich es mir in der Perspektive ansehe, sieht es fast aus wie ein Häuschen. Ich soll jetzt noch Schnitte machen und Ansichten. Kann mir jemand Tips geben, wie ich das hinkriege? Oder muß ich jetzt doch noch anfangen, das ganze 2D zu zeichnen?

 

Da Flachdach Vorgabe war... ich möchte gerne einige Dachflächen begrünt haben. Wie kann ich das hinkriegen?

 

Und jetzt versuche ich mich zuallererst mal durchzuwühlen, wie ich überhaupt einen Plan erstelle aus meiner Konstruktion heraus. Das habe ich bisher nämlich auch noch nicht so richtig gecheckt...?

 

LG, Claudia

Link zu diesem Kommentar

Hallo Claudia,

die Schnitte erzeugen geht am schnellsten mit der Schnittbox.

Die Flächen der Box kann man "anfassen" und auf die Position schieben wo man das Objekt schneiden möchte.

Auf die gewünschte Schnittfläche klicken so dass diese sich einfärbt.

Nun im Kontextmenü den Punkt - Schnitt aus Schnittboxfläche anlegen...- auswählen.

Im Menü darauffolgend die Ansichtsebene und den Maßstab auswählen und mit OK bestätigen.

Fertig ist der Schnitt.

 

Viele grüße Hirnholzimage.png.473fcca9fd8a87e2e0c369c477a164f0.png

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...