Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
knallfrosch21

Datenbank Kettenzug

Empfohlene Beiträge

weiß jemand wo ich die Daten für Kettenzüge ändern kann? Die Datenbank Hoist Record ist klar. Aber da sind nicht alle Datenfelder drin.

Ich habe mir Symbole für andere Hersteller als im VW vorhanden angelegt. Bei der Beschriftung wird mir im Feld TYP jedoch immer eine kg-Angabe aus dem Dropdown angezeigt, und nicht der Typ von meinem eigenen Kettenzug. Auch das Feld Modellbezeichnung würde ich gerne benutzen.

 

Gruß


VW Spotlight 2019 SP4 Windows 10

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

Du kannst die Werte über den Plug-In-Manager anpassen ... natürlich mit der notwendigen Vorsicht.

Siehe Screenshots.

 

Gruß,

Martin

Screenshot 2019-06-24 10.07.11.png

Screenshot 2019-06-24 10.06.11.png

Screenshot 2019-06-24 10.06.52.png


[Vectorworks Spotlight 2019]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Martin,

 

ich schaue mir das mal an. Aber das ist dann wohl auch wieder alles nur lokal. Bei unseren vielen Arbeitsplätze  ist das dann ziemlich lästig.

Ich verstehe einfach nicht, warum VW da so unbeweglich ist.

Auch die Beschriftung der Kettenzüge ist so ein Problem. Ich muss bei jeder neuen Zeichnung viele Einstellungen wieder machen. Warum kann die Beschriftung nicht wie bei den Scheinwerfer gemacht werden? Da lege ich mein eigenes Layout fest. Kann auch den einzelnen Felder meine eigene Klassen zuordnen und gut ist.

So muss ich immer mit den Klassen arbeiten, die bei den Kettenzüge festgelegt ist, oder muss eben bei jeder Zeichnung wieder neu anpassen.

Für die Beschriftungsfelder geht das ja, aber eben auch nicht 1x und dann ist gut.

Auch ist mir aufgefallen, dass für die Kette im 3d keine Klasse zugeordnet ist. Diese wird immer in die aktive Klasse gelegt. Was auch einfach lästig ist.

 

Es gibt so viele gute Ansätze, aber die Ausführung lässt sehr zu wünschen übrig. So zieht sich das durchs ganze Spotlight. Verstehe das nicht. 

bearbeitet von knallfrosch21

VW Spotlight 2019 SP4 Windows 10

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Falls Ihr eine gemeinsame Dateiablage mit gemeinsamen "Arbeitsgruppen- und Projektordner" benutzt, kann dort eine "Kettenzug Symbole INTERN.vwx"-Datei liegen, auf die alle Benutzer Zugriff haben.

 

Für das Problem mit der Beschriftung habe ich keine Lösung. In den vergangenen Jahren, bevor es das Kettenzug-Tool gab, habe ich Riggingpunkte/Hängepunkte immer mit selbst erstellten Multistempeln in Plänen dargestellt (2D) - da konnte ich alles selbt anordnen.

 

Ja, Ketten ausblenden wäre "nice to have".

 


[Vectorworks Spotlight 2019]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      11.711
    • Beiträge insgesamt
      53.597
×
×
  • Neu erstellen...