Zum Inhalt springen

Aktivieren-Tool (X) zeichnet Polygon


LittleEmilie

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein Problem mit Vector Works 2008, Maske basic.

Ich kann das Aktivieren-Tool nicht benutzen, d.h. ich kann nur über den Tastatur-Befehl "X" Objekte anwählen. Wenn ich jedoch in meine Zeichenfläche klicke und einen Rahmen ziehe um Objekte anzuwählen, zeichne ich stattdessen ein Polygon. Wie kann das passieren?

Es ist scheinbar eine Grundeinstellung, und ich möchte nun wissen, wie ich das wieder umstellen kann.

Ich kann weder im Handbuch noch hier im Forum etwas dazu finden.

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen, Danke schonmal.

Link zu diesem Kommentar

Der Beschreibung nach, wird kein Polygon "gezeichnet", sondern ein polygonförmiger Auswahlbereich aufgezogen.

Drauf achten, dass in der Methodenzeile die Methode "Auswahl durch Rechteck" aktiviert ist.

?!

Vielleicht hilfts?!

Aktivieren.jpg.9f62b05b120d3fa631ca57f6097ec887.jpg

CADLIFE GmbH & Co. KG
Vectorworks Partner Norddeutschland
Klaus-Groth-Str. 25b, 20535 Hamburg
home:
https://www.cadlife.de

Vectorworks Designer & Braceworks & Vision & Connectcad - Version: 2023 SP8 & 2024 29.0.4 (Update 4.1)

MacBook Pro 16" 2021, M1 Max, 64 GB & MacBook Air 2020, M1, 8 GB - Sonoma 14.4.1

Lenovo Legion 7 Gen 6 / 16" (AMD Ryzen 9 5000 Series), 32 GB, 16 GB NVIDIA Geforce RTX 3080, Windows 11 Pro

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...