Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab ein kleines Problem mit den Wänden und Fenster bei meinem 3D Modell. Und zwar entsteht keine Wandöffnung da wo die Fenster sind (siehe Bild), wenn ich separat eine neue Wand zieh und da ein Fenster einfügen funktioniert das. Kann mir jemand sagen an was das liegt? Denn Wand- und Fenstereinstellung hab ich nicht verändert.

 

Danke schon mal für die Hilfe

Bildschirmfoto 2019-06-21 um 11.08.34.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo, setzt du die fenster als symbol in die wand ein oder mit dem fensterwerkzeug? wenn es als symbol passiert, dann achte doch mal darauf, ob du in der methodenzeile "verhalten wänden und dächern" aktiv hast.hallo, setzt du die fenster als symbol in die wand ein oder mit dem fensterwerkzeug? wenn es als symbol passiert, dann achte doch mal darauf, ob du in der methodenzeile "verhalten wänden und dächern" aktiv hast.


Gruß Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich habe das Fensterwerkzeug verwendet 😕
und die Wände sind auch nicht doppelt. 

Bei den Türen ist es auch so, liegt es vielleicht an den wänden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)

also das sieht schon stark nach einer wandüberlagerung aus. zumal bei neuen wänden das problem ja eben nicht auftritt. also nochmal bitte genau checken, ob da wände entweder ausversehen deckungsgleich dupliziert wurden oder sich eventuell im ebenenmodell überlagern...

bearbeitet von am stgt

VW2019 Architektur • Artlantis 2019 • macOS 10.14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich hab jetzt nochmal alles neu modelliert, jetzt hast geklappt. ich glaube es las an irgendeiner Einstellung bei den Fensterwerkzeug die ich verändert habe. Habe diesmal schon voreingestellte Fenster und Türen verwendet und dann hat's funktioniert. 

Danke für eure Hilfe :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      11.711
    • Beiträge insgesamt
      53.597
×
×
  • Neu erstellen...