Zum Inhalt springen

Wand durch Fensteröffnung


Ida_Ma

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab ein kleines Problem mit den Wänden und Fenster bei meinem 3D Modell. Und zwar entsteht keine Wandöffnung da wo die Fenster sind (siehe Bild), wenn ich separat eine neue Wand zieh und da ein Fenster einfügen funktioniert das. Kann mir jemand sagen an was das liegt? Denn Wand- und Fenstereinstellung hab ich nicht verändert.

 

Danke schon mal für die Hilfe

Bildschirmfoto 2019-06-21 um 11.08.34.png

Link zu diesem Kommentar

hallo, setzt du die fenster als symbol in die wand ein oder mit dem fensterwerkzeug? wenn es als symbol passiert, dann achte doch mal darauf, ob du in der methodenzeile "verhalten wänden und dächern" aktiv hast.hallo, setzt du die fenster als symbol in die wand ein oder mit dem fensterwerkzeug? wenn es als symbol passiert, dann achte doch mal darauf, ob du in der methodenzeile "verhalten wänden und dächern" aktiv hast.

gruß klaus stechele
 

ecc stechele

www.stechele.com

 

imac´s + macbook pro´s - aktuelles macos

interiorcad powered by vectorworks - aktuellste version

Link zu diesem Kommentar

also das sieht schon stark nach einer wandüberlagerung aus. zumal bei neuen wänden das problem ja eben nicht auftritt. also nochmal bitte genau checken, ob da wände entweder ausversehen deckungsgleich dupliziert wurden oder sich eventuell im ebenenmodell überlagern...

Bearbeitet von am stgt

VW2024 Architektur Update 4.1 • Artlantis 2021 • macOS 14.4.1

Link zu diesem Kommentar

ich hab jetzt nochmal alles neu modelliert, jetzt hast geklappt. ich glaube es las an irgendeiner Einstellung bei den Fensterwerkzeug die ich verändert habe. Habe diesmal schon voreingestellte Fenster und Türen verwendet und dann hat's funktioniert. 

Danke für eure Hilfe :) 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...