Zum Inhalt springen

Dach ändern


Liechti

Empfohlene Beiträge

Du kannst bei aktiviertem Dach auf Ändern>Gruppen>Gruppe bearbeiten klicken. Dort kannst du besehende Ausschnitte ändern, löschen und auch das Hinzufügen von Löchern ist möglich.

 

Ich bin mir allerdings relativ sicher, dass dies kein offiziel unterstützter Workflow ist. Das heisst auch, dass ich nicht sicher bin, was mit dem Dach sonst noch alles passiert, wenn du dort Änderungen vornimmst. (Bei mir wurden einmal alle Wandverbindungen aufgelöst. Wahrscheinlich gibt es aber einen anderen Grund dafür.) Wenn jemand negative Erfahrungen mit dieser Methode gemacht hat/macht, bitte teilen damit wir alle wissen, ob es überall sauber funktioniert.

Bearbeitet von Manuel Roth
  • Like 1

Freundliche Grüsse

 

Manuel Roth

_________________________________________________
Vectorworks 2022 SP3 | Architektur | Windows 10

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...