Zum Inhalt springen

Hilfe bei der Erstellung von Runden Flächen


muchito

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

 

ich bin Studentin und bin ganz "ok" was Vectorworks angeht. Nun möchte ich gerne dieses schöne Objekt nachbauen in VW

hara-design-institute.jpg

Leider bin ich selber noch nicht darauf gekommen, wie man am einfachsten diese runde Pyramide hinbekommt. Es gibt bestimmt ein dutzend Möglichkeiten, nur komme ich selber nicht darauf. Vielleicht hat ja ein Profi unter euch mehr Ahnung. Freue mich auf eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar

den kegel (so nennt man übrigens "runde pyramiden") gibts auch schon als werkzeug in der werkzeuggruppe "modellieren". dann entsprechend mit z. b. volumenoperationen weiterarbeiten...

Bearbeitet von am stgt

VW2024 Architektur Update 4 • Artlantis 2021 • macOS 14.4.1

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...