Zum Inhalt springen

Import maßstäblich?


KatharinaG

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich muss einen Stadtplan in Vectorworks einfügen um die bebaubaren Parzellen auszumessen. Der Plan (PDF) ist M 1:1000

 

Habe schon viel rumgespielt, aber nie passen die Maße aus VW zu den wenigen Referenzmaßen die im gegeben Plan sind.

 

Kann mir da jemand eine Anleitung geben wie ich das hinbekomme???

 

PS: Habe den Plan importiert, die mm Angaben des Plans stimmen, habe auf M 1:1000 umgestellt aber nichts will funktionieren...

Link zu diesem Kommentar

Hallo KatharinaG,

wenn ich Dich richtig verstanden habe wäre mein Vorschlag, über den Menüpunkt Ändern, Skalieren dann Symmetrisch mit Referenslänge. Mit diesem Befehl kannst Du dann ein Maß abgreifen auf dem PDF, dann hast Du die Möglichkeit das tatsächliche Maß einzugeben, Danach wird der Plan auf den richtigen Maßstab skaliert! Sollte funktionieren.

Link zu diesem Kommentar

Vielen, vielen Dank!

 

Ich kam echt nich weiter weil ich auch vorher auf 1:1000 eingestellt habe aber das hat trotzdem nicht funktioniert.

 

Aber dank dem tip mit dem Skalieren hat es geklappt und ging superschnell! Ich hatte mir sowas gedacht, wusste aber nicht wo ich sowas finde bzw wie der befehl heisst!

 

 

Dankeschön!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...