Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rw01

Schlagschatten

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe in einer Zeichnung Objekte mit Schlagschatten versehen. ( tlw über die Klasseneigenschaften teilweise über dei Attributpalette/ Absolut mit definiertem Versatz)

 

Sobald ich in die Layoutebene gehe wird dieser Versatz anders dargestellt.

 

Stelle ich den Versatz auf Maßstabsabhängig , verschwindet er komplett.

 

ich habe schon den verdacht das es mit den jeweiligen Maßstäben im Zusammenhang setht , verstehe aber nicht wie...

Kann mir jemand helfen wie ich im Layout und in der Konstruktionsebene gleiche Schlagschattenversätze erzeuge?

 

Danke

LG Roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn du sie relativ zum Massstab haben willst, musst du Massstabsabhängig aktivieren. Danach aber natürlich höhere Werte angeben um Faktor deiner Konstruktionsebene. Sonst sind sie so klein, dass du sie kaum mehr siehst.


Vectorworks 2019 SP4 - Architektur - Win 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      11.738
    • Beiträge insgesamt
      53.795
×
×
  • Neu erstellen...