Zum Inhalt springen

klassenattribute dateiübegreifend ändern


snowside

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen

 

folgendes problem. ich habe zwei dokumente mit der genau gleichen klassenstruktur. die attribute werden über die klassen gesteuert. jetzt ändere ich im einen dokument die klasseneinstellungen (zbsp. die füllfarbe). wie kann ich nun im zweiten dokument auf einfache art und weise die einstellungen übertragen? da es sich um ca. 20 klassen handelt die ich anpasse möchte ich das nicht von hand nachtragen... ;-) gibt es einen trick?

 

gruss

christof

Mac OS X 10.9.5, VW 2012 SP5 R1

Link zu diesem Kommentar

Ich persönlich würde eine "Referenz" zu dem geänderten Dokument (Quelldokument) aufbauen und bei den Einstellungen das Häkchen setzen, damit die Klassenattribute des referenzierten Dokumentes (der Quelle) auf das Zieldokument übergehen.

 

Vielleicht hilfts?

Referenz.thumb.jpg.56c89ebbbfd8a4f915040c2966f632af.jpg

CADLIFE GmbH & Co. KG
Vectorworks Partner Norddeutschland
Klaus-Groth-Str. 25b, 20535 Hamburg
home:
https://www.cadlife.de

Vectorworks Designer & Braceworks & Vision & Connectcad - Version: 2023 SP8 & 2024 29.0.4 (Update 4.1)

MacBook Pro 16" 2021, M1 Max, 64 GB & MacBook Air 2020, M1, 8 GB - Sonoma 14.4.1

Lenovo Legion 7 Gen 6 / 16" (AMD Ryzen 9 5000 Series), 32 GB, 16 GB NVIDIA Geforce RTX 3080, Windows 11 Pro

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...