Jump to content
M.Walther

Ladezeit beim aktivieren von Objekten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

 

wenn ich einfache Polygone oder Rechtecke aktiviere, habe ich mit unter ewige Ladezeiten.

Ist dies ein bekanntes Problem, gibt es eine Möglichkeit dies zu verhindern?

 

Programmversion:

Studentenversion

2019 SP3 R1 (Build 4809999) (64-Bit) 1

 

Mein System: 

MacBook Pro 15" 2018

2,9 GHz Intel Core i9

32 GB 2400 MHz DDR4

Radeon Pro Vega 20 - 4 GB

bearbeitet von M.Walther

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tritt das immer auf? Ist es in einer neuen leeren Zeichnung besser?

Bist Du weit weg vom Vectorworks Nullpunkt?

Hast Du Daten importiert?


Liebe Grüße

Klaus

Mac OS Mojave, Vectorworks 2019 Designer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für die Antwort.

 

Zu deinen Fragen:

Es tritt immer auf, auch in neuen Dateien.

Ich bewege mich mit nem Radius von 50m um den 0 Punkt.

Keine importierten Dateien.

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zusatz:

Das Problem tritt nur auf, wenn ich einzelne Objekte auswähle.

Wenn ich mehrere gleichzeitig aktiviere (Auswahlrahmen), gibt es keine Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

War da nicht mal was mit macOS und Palette Docking, wo man die Infopalette neu andocken musste?


Vectorworks 2019 SP2 - Architektur - Win 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sollte allerdings schon behoben sein. Habe meine Paletten auch wieder angedockt. Wäre zumindestens einen Versuch wert. Infopalette dazu einfach in den Zeichenbereich ziehen und nicht andocken.

Eventuell mal im Benutzerordner die Einstellungen löschen. Vielleicht ist da was defekt. In den Programmeinstellungen in der Dateiablage auf "Einblenden" klicken. Dann Vectorworks schließen.

177393468_Bildschirmfoto2019-06-18um14_19_47.thumb.png.46133b705bba4a64a76aa6190d090374.png

Schieb am besten den ganzen Ordner auf den Schreibtisch zur Sicherung und lösch ihn anschließend aus dem Pfad ganz raus. Starte dann Vectorworks neu


Liebe Grüße

Klaus

Mac OS Mojave, Vectorworks 2019 Designer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb M.Walther:

Danke für die Antwort.

 

Zu deinen Fragen:

Es tritt immer auf, auch in neuen Dateien.

Ich bewege mich mit nem Radius von 50m um den 0 Punkt.

Keine importierten Dateien.

 

Grüße

 

hast du es schon mal mit der vorgabe 1_leeres dokument versucht? eventuell liegt es an deinem individuellen vorgabedokument.


Gruß Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      11.711
    • Beiträge insgesamt
      53.597
×
×
  • Neu erstellen...