Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
yj_archteam

Schraffuren nach Klassenfarben

Empfohlene Beiträge

Guten Tag geschätztes Forum

 

Gibt es eine möglichkeit, dass eine Schraffur direkt die Linienfrarbe der zugewiesenen Klasse übernimmt?

Bis anhin hatten wir für fast jede Klasse eine separate Schraffur in der gewünschten Farbe, aber das muss doch irgendwie einfacher gehen?

 

Beste Grüsse


Vectorworks 2019 SP3 - Architektur - Windows 7 Professional

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mir wäre keine solche Möglichkeit bekannt.


Freundliche Grüsse

 

Manuel Roth

_________________________________________________
Vectorworks 2019 SP4 | Architektur | Windows 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

es ist doch einfach so, dass einer klasse eine schraffur fest zugeteilt wird. und nicht einer schraffur eine klasse.


VW2019 Architektur • Artlantis 2019 • macOS 10.14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)

Ein berechtigtes Anliegen ist es schon. Bei den Mosaiken ist das nämlich schon sehr praktisch und gerade bei Umbauten, würde das einige Schraffuren sparen.

bearbeitet von herbieherb

Vectorworks 2019 SP4 - Architektur - Win 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schade, trotzdem danke für Eure schnellen Antworten.

 

@am stgt Natürlich ist das möglich, aber dann muss man für jede Klasse eine eigene Schraffur anlegen. Es wäre sehr praktisch, wenn man eine Schraffur zuweisen könnte und diese dann die Linienfarbe annimmt. So hätte man deutlich weniger Schraffuren in einem Dokument und es wäre übersichtlicher.

 

 


Vectorworks 2019 SP3 - Architektur - Windows 7 Professional

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      11.731
    • Beiträge insgesamt
      53.732
×
×
  • Neu erstellen...