Zum Inhalt springen

Schraffuren nach Klassenfarben


yj_archteam

Empfohlene Beiträge

Guten Tag geschätztes Forum

 

Gibt es eine möglichkeit, dass eine Schraffur direkt die Linienfrarbe der zugewiesenen Klasse übernimmt?

Bis anhin hatten wir für fast jede Klasse eine separate Schraffur in der gewünschten Farbe, aber das muss doch irgendwie einfacher gehen?

 

Beste Grüsse

Vectorworks 2023 SP2 - Designer - Studentenversion - Windows 10 Professional

Link zu diesem Kommentar

Schade, trotzdem danke für Eure schnellen Antworten.

 

@am stgt Natürlich ist das möglich, aber dann muss man für jede Klasse eine eigene Schraffur anlegen. Es wäre sehr praktisch, wenn man eine Schraffur zuweisen könnte und diese dann die Linienfarbe annimmt. So hätte man deutlich weniger Schraffuren in einem Dokument und es wäre übersichtlicher.

 

 

  • Like 3

Vectorworks 2023 SP2 - Designer - Studentenversion - Windows 10 Professional

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...