Jump to content
pha

Lichtquelle richtig rendern

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Gerne würde ich einer selber modellierten Balkenleuchte eine Lichtquelle zuordnen für ein einfaches Rendering (Renderworks). Mangels Alternativen habe ich 3 Spots nebeneinander platziert. Doch leider werden die Lichtquellen nicht mit gerendert. Alle mir bekannten Einstellungen und die Position der Lichter habe ich überprüft. Kann mir jemand weiter helfen?

 

Dank und Gruss

pha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo pha

 

Hast du diese Möglichkeiten überprüft?

- Sind die Lichter an?

- Sind die Klassen der Leuchten im Ansichtsbereich eingeschaltet?

- Liegen die Lichter innerhalb oder gerade auf der Oberfläche eines Objekts mit nicht transparentem Material? Ich zeichne Lichtquellen immer mit 1cm Abstand, dann bin ich auf der sicheren Seite und im Rendering sieht mans auch nicht (gross)


Freundliche Grüsse

 

Manuel Roth

_________________________________________________
Vectorworks 2019 SP4 | Architektur | Windows 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Manuel

 

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Die Lichter sind an, die Klasse sichtbar und es ist auch kein Objekt im Weg. Ich rendere mit der Standard-Einstellung "Innenraum". Kann es daran liegen?

 

Gruss Philipp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Manuel

 

Vielen Dank! Auf sowas Ähnliches bin ich soeben auch gestossen. Das Material leuchten lassen ist viel einfacher als Lichtquellen setzen.

 

 

Gruss Philipp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      11.738
    • Beiträge insgesamt
      53.795
×
×
  • Neu erstellen...