Zum Inhalt springen

OpenGL Absturz bei 3D Ansicht


Empfohlene Beiträge

Hi, sobald ich in die 3D-Sicht wechsle bekomme ich die Fehlermeldung, dass mein OpenGL abgestürzt ist mit der Meldung:

 

The NVIDIA OpenGL driver detected a problem with the display

driver and is unable to continue. The application must close.

 

Error code: 3 

 

Anschließend schließt sich VW.

 

System:

Windows 10 64-bit

Prozessor: AMD FX(tm)-6300 Six Core Processor 3,50 GHz

RAM: 8GB

Graka: 2x NVIDIA GeForce 210

 

Bereits unternommen: 

- Treiber per GeForce experience aktualisiert (342.01).

- In NVIDIA Systemsteuerung - 3D-Einstellungen den Energieverwaltungsmodus auf "Maximale Leisung bevorzugen" gestellt. 

- Jeweils eine Grafikkarte ausgebaut und die andere mit nur einem Bildschirm benutzt, weshalb ich einen Hardware Fehler ausschließe.

 

Ich benutze die Studenten-Version von VW19. Das Dokument lässt sich an meinem Laptop Problemlos öffnen.

 

Nichts hat geholfen, bin mit meinem Latein am Ende. Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hmmh,

ich würde mal sagen der Rechner ist ausserhalb der Mindestanforderungen

aktueller VW Versionen.

Wenn ich nach der Grafikkarte(n) duckduckgoe läuft diese unter "Entry Level",

wurde 2009 released und hat nur 512 oder 1024 MB VRAM.

Das ist wahrscheinlich zu wenig für das Projekt.

 

Bei den NVidia Drivern wäre wir heute auch eher bei Version 430.86, aber die

GF 210 wird da nicht mehr unterstützt.

  • Like 1

📦 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 14 Sonoma PB

🗑️ Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 12.5 Monterey, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2023 ARCH US
🇪🇺 Europe

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb herbieherb:

Error Code 3 ist meist ein Problem mit veralteten Treibern. Der neuste Treiber für deine Grafikkarte ist bald drei Jahre alt. Da wirst du nicht viel machen können um Vectorworks noch zum laufen zu bringen.

 

kann ich defintiv bestätigen. mit einer geforce 210 kriegt mein kein aktuelles vectorworks stabil zum laufen.

  • Like 1

gruß klaus stechele
 

ecc stechele

www.stechele.com

 

imac´s + macbook pro´s - aktuelles macos

interiorcad powered by vectorworks - aktuellste version

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...