Jump to content
Stephan Mönninghoff

Falschfarben und gepixelte Darstellung mit Radeon Karte

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich habe auf einem Kundenrechner Darstellungsfehler mit flackerndem Bildschirm, Falschfarben und groben Pixeln. Die Einstellung in VWX Beste Leistung/Beste Kompatibilität hat keinen Einfluss. Karte ist eine Radeon. Hat das schonmal jemand gesehen und eine Lösung für mich? Besten Dank für Hinweise!

Bildschirm.thumb.png.a141e612f5a91ec4a62a10a517f289a6.png

Radeon.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)

Da ist noch eine integrierte Grafikkarte auf dem Prozessor verbaut und Vectorworks startet fälschlicherweise mit dem. Sollte im Treiber der Radeon einstellbar sein, dass Vectorworks immer mit der Radeon läuft.

Hier eine Anleitung.

bearbeitet von herbieherb

Vectorworks 2019 SP2 - Architektur - Win 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb herbieherb:

Da ist noch eine integrierte Grafikkarte auf dem Prozessor verbaut und Vectorworks startet fälschlicherweise mit dem. Sollte im Treiber der Radeon einstellbar sein, dass Vectorworks immer mit der Radeon läuft.

Hier eine Anleitung.

Danke für deine schnelle Hilfe, @herbieherb. Ich hatte in dem Treiber-Konfigurator  vergeblich danach gesucht, aber nichts gefunden. Ok, aber wenigstens wissen wir, dass wir noch etwas tiefer graben müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habe einen Laptop mit Nvidia GeForce GTX 1050 Karte und alles so eingestellt wie beschrieben, leider tritt dieses Problem auch bei mir auf. Weiß zur Zeit auch nicht weiter. Bin dankbar für jeden weiteren Hinweis!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja. Bin auf die Nvidia-Seite gegangen und habe dort die neuesten Treiber runter geladen. Danach habe ich die Grafikkarte zugewiesen. Auch die Energiesparoptionen ausgeschaltet. Hab auch einen Thread im internationalen Forum von Jim W gefunden zu den Einstellungen und übernommen. 🤔

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      11.711
    • Beiträge insgesamt
      53.597
×
×
  • Neu erstellen...