Zum Inhalt springen

Falschfarben und gepixelte Darstellung mit Radeon Karte


Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb herbieherb:

Da ist noch eine integrierte Grafikkarte auf dem Prozessor verbaut und Vectorworks startet fälschlicherweise mit dem. Sollte im Treiber der Radeon einstellbar sein, dass Vectorworks immer mit der Radeon läuft.

Hier eine Anleitung.

Danke für deine schnelle Hilfe, @herbieherb. Ich hatte in dem Treiber-Konfigurator  vergeblich danach gesucht, aber nichts gefunden. Ok, aber wenigstens wissen wir, dass wir noch etwas tiefer graben müssen.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Habe einen Laptop mit Nvidia GeForce GTX 1050 Karte und alles so eingestellt wie beschrieben, leider tritt dieses Problem auch bei mir auf. Weiß zur Zeit auch nicht weiter. Bin dankbar für jeden weiteren Hinweis!

iMac (Retina 5K, 27", 2020)

macOS Big Sur

Prozessor: 3,8 GHz 8-Core Intel Core i7

Speicher: 40 GB 2133 MHz DDR4

Grafikkarte: AMD Radeon Pro 5700 8 GB

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ja. Bin auf die Nvidia-Seite gegangen und habe dort die neuesten Treiber runter geladen. Danach habe ich die Grafikkarte zugewiesen. Auch die Energiesparoptionen ausgeschaltet. Hab auch einen Thread im internationalen Forum von Jim W gefunden zu den Einstellungen und übernommen. ?

iMac (Retina 5K, 27", 2020)

macOS Big Sur

Prozessor: 3,8 GHz 8-Core Intel Core i7

Speicher: 40 GB 2133 MHz DDR4

Grafikkarte: AMD Radeon Pro 5700 8 GB

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...