Zum Inhalt springen

Bemassung in mm


owkina

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Wie kann ich meine Bemassung in mm darstellen, ohne dass das ganze Dokument in mm eingestellt ist?

Ich möchte in cm zeichnen und messen, die Bemassung sollte jedoch in mm dargestellt werden können.

 

Vielen Dank!

Vectorworks 2023 | Architektur | Win 10

Link zu diesem Kommentar

Im Bemaßungsstil kannst Du einstellen, ob Du die Erste oder zweite Einheit aus den Dokumenteinstellungen verwenden möchstest. Dazu einen Bemaßungsstil anlegen und bei der Maßzahlanordnung eine Option wählen. Dann kannst Du darunter die Einstellung Erste oder Zweite Einheit verwenden wählen. Da wählst Du die Zweite Einheit. In den Dokumenteinstellungen musst die die zweite Einheit in mm einstellen (ist meistens voreingestellt drin).

 

Bildschirmfoto 2019-06-13 um 10.35.41.png

  • Like 1

Liebe Grüße

Klaus

Mac OS Ventura, Mac Studio M1 Ultra, 64GB, Vectorworks 2022-2024 Designer

Link zu diesem Kommentar
vor 53 Minuten schrieb Apfelbeere:

Im Bemaßungsstil kannst Du einstellen, ob Du die Erste oder zweite Einheit aus den Dokumenteinstellungen verwenden möchstest. Dazu einen Bemaßungsstil anlegen und bei der Maßzahlanordnung eine Option wählen. Dann kannst Du darunter die Einstellung Erste oder Zweite Einheit verwenden wählen. Da wählst Du die Zweite Einheit. In den Dokumenteinstellungen musst die die zweite Einheit in mm einstellen (ist meistens voreingestellt drin).

 

 

Perfekt! Herzlichen Dank:)

Vectorworks 2023 | Architektur | Win 10

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...