Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

ich muss für ein Projekt in der Uni ein Gebäude in 3D nachzeichnen. Ich habe bereits die Linien im Grundriss als NURBS-Kurven importieren können und wollte daraus jetzt Wände erstellen. Ist das überhaupt möglich? Ich habe schon Verjünungskörper aus den Linien erstellen können, kann darin aber ja keinen speziefischen Wandaufbau generieren bzw. Fenster und Türen einsetzen. Kann mir jemand dabei helfen? 

Vielen Dank schon mal im voraus!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Salü Zusammen

 

Du kannst aber NURBS in Polygone umwandeln (Menü Ändern -> Objekt umwandeln -> In Polygon umwandeln) und dann via Menü Architektur -> "In Wand umwandeln.."
Zu beachten ist allerdings, dass die Form des Polygon's als Raum gesehen wird und daher die Wände um das Polygon herum erstellt werden.

 

Gruss KroVex


Have you tried to turn it off and on again?
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...