leoniekatrin Geschrieben 8. Juni 2019 Teilen Geschrieben 8. Juni 2019 Hallo zusammen, für ein Uniprojekt habe ich ein Raumkonzept mit mehreren Lichtquellen pro Raum. Jetzt habe ich durch andere Forenbeiträge schon herausgefunden, dass in OpenGL nur max. 8 Lichtquellen als "an" dargestellt werden können? Wir hatten uns eigentlich dazu entschieden statt mit Renderworks für dieses Projekt nur mit OpenGL zu rendern, da wir diese Comic-artige Darstellung sehr cool finden. Meine Frage: Kann man das irgendwie umgehen, dass in OpenGL nur 8 Lichter gleichzeitig leuchten können, da wir weitaus mehr in einer Szene benötigen? Oder habt ihr einen anderen Tipp für mich? Wäre für jegliche Hilfe sehr dankbar! Vectorworks 2018 (Studentenversion) MacBook Pro (Retina, 15', Mitte 2014) 2,5 GHz Intel Core i7 16 GB 1600 MHz DDR3 NVIDIA GeForce GT 750M 2048 MB Intel Iris Pro 1536 MB Link zu diesem Kommentar
temp676 Geschrieben 11. Juni 2019 Teilen Geschrieben 11. Juni 2019 Nach meinem Wissen kann dies nicht umgestellt werden, da dies eine Grundsätzliche Limitierung der GL Pipeline ist. Den "Comic-artigen" Look kann man aber auch mit Renderworks erreichen zb. mit den Skizzenstilen. Einfach mal ein wenig rumprobieren. VW2023 SP8 R1 (Build 733832) Architektur iMac 5K i5-6500 16GB R9 M390 2GB macOS 12.7 Ryzen 9 7900X 64GB RX 7800XT 16GB Win11 Link zu diesem Kommentar
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