Zum Inhalt springen

Datenblatt - Verknüpftes Symbol auswerten


sleepwalk

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

auch wenn ich mal wieder keine Antwort bekommen werde.... ;)

Habe ein Symbol das aus mehreren "Untersymbolen" besteht. Diese "Untersymbole" möchte ich auf einem Datenblatt auslesen können, ohne jedes Symbol auflösen zu müssen. Im Handbuch habe ich den Befehl '&InSymbol' gefunden - aber egeal wie ich den anwende - es funktioniert nicht.

Momentan ist der Befehl so eingesetzt '=Zählen(&InSymbol)

 

Für diesen Fall verwende ich VW2009, Modul Architektur.

 

Danke vorab!

Viele Grüße,

sleepwalk

 

VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo sleepwalk,

 

schön mal wieder was von dir zu lesen :)

 

Hab gerade schnell deine Anforderung getestet.

 

Datenblatt anlegen, erste Zeile als Datenbank definieren und als Suchkriterium folgendes eintragen:

Symbolname -- ist gleich -- "Symbolname xy"

Durchsuchen auch... Symbole (Haken setzen)

 

Im Anschluss solltest du hier schon die entsprechenden Anzahl der gefundenen Objekte sehen können.

 

 

Gruß,

Karsten.

Gruß


Karsten Wirth

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

Hallo Karsten,

 

Danke für die Antwort!

Schön auch mal wieder was von dir zu lesen ;):D

 

Hey glaubst Du das...... in den Suchkriterien Einstellungen habe ich diese untere Zeile immer komplett ignoriert! Ganz einfach ein Häkchen setzen und gut......wie einfach ist das denn!?

 

Danke dir recht schön!!

Viele Grüße,

sleepwalk

 

VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...