Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
artandsmart

Schnittdarstellungen und Schraffuren bei Wand und Extrusionskörpern

Empfohlene Beiträge

Liebe VW-Gemeinde,

 

irgendwie stehe ich gerade auf der Leitung und benötige BITTE euere Hilfe!

 

Ausgangsbasis:

Shedhalle als 3D Geschoss mit den unterschiedlichen Referenzhöhen angelegt. Bestandswände als Stile angelegt,

Schraffuren und Material zugewiesen, verknüpft mit den angelegten Referenzhöhen und die Wände im Bereich der Giebel der Höhe nach angepasst.

 

Wenn ich jetzt einen Schnitt anlege, sehe ich lediglich im OpenGL Modus die erzeugte Wand. Bei jeder anderen Darstellung sehe ich nur einen

Strich. D.h. keine Wand und keine Schraffur, ausgenommen im Modus OpenGL, dann aber ohne Schraffur und nur schlecht aufgelöst (egal welche Darstellung, tief/mittel/hoch).

 

Ich habe im Zubehör-Manager überprüft, ob die Schraffuren in den Wänden alle angelegt und zugewiesen sind, das passt. 

Ergänzt  habe ich ich das Projekt noch um Extrusionskörper. Gibt es eine Optionen die Extrusionskörper im Schnitt/geschnitten mit Schraffur darzustellen.

Wenn ich schneide, sehe ich in der Schnittdarstellung die Extrusionsfläche aber keine Schraffur. 

 

Ich gehe davon aus, dass ich gerade auf der Leitung stehe und einen Haken zu setzen übersehen habe.

 

Habe hierzu leider nichts im Forum gefunden (hoffe ich habe nichts übersehen!).

 

Besten Dank für euere Hilfe und viele Grüße,

Tom


___

VW Tutor MAC+WIN Fachsemester 6 
MacPro - OS (10.13.6) - E5 / 64GB / VW2019SP3R1

WIN10 - V1809 - i7 / 64GB / VW2019SP2

Laserscanner Faro 150s + FARO Scene / Point Cab + Revit /

2019 Einstieg in VR / AR

- Always Look on the Bright Side of Life -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Einstellungen für die geschnittenen Flächen findest du in den Schnitteinstellungen unter Attribute. Wenn du z.B. alle Schraffuren haben willst 'Schnittflächen einzeln anzeigen' und 'Originalattribute der Objekte verwenden' aktivieren.

Die Hintergrunddarstellung hat nur Einfluss auf den Hintergrund des Schnitts (Objekte vor der Schnittebene).


Vectorworks 2019 SP2 - Architektur - Win 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
×
×
  • Neu erstellen...