Zum Inhalt springen

3D-Modell in Bild einpassen


Sibbi123

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ich habe ein 3D Modell gebaut was ich gerne in ein vorhandenes Foto von einem Innenraum platzieren würde.

Ich weiß dass das mit Cameramatch geht, ich habe allerdings die Maße vom Innenraum nicht, sodass ich das schlecht referenzieren kann. Außerdem habe ich das

auch bei anderen Projekten irgendwie nie so richtig gut hinbekommen! ?

 

Meine Idee wäre eine Kamera zu erstellen, die kann ich im Winkel ja bearbeiten wie ich will. Dann würde ich gerne das Foto "dahinter" legen, dass es immer senkrecht auf der Ebene steht, und beim 3D rotieren sich nicht mitdreht. Dann könnte ich mit ein bisschen rumprobieren das Modell optisch und perspektivisch in das Foto stellen.


Gibts irgendwie die möglichkeit? Wenn ich das Foto einfach importiere dreht es sich ja sonst auch immer mit!

 

Besten Dank

lg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...