Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich habe ein Problem mit der Darstellung der Wände.

Ich suche seit einer Stunde die Einstellung aber finde noch nichts.

Könnt ihr mir helfen ? Welche Wandeinstellung habe ich verpasst ???

 

Danke im Voraus,

Gruss

Thomas

 

 

In VW 18 waren meine Wände oben und unten zu (mit der Stiftattribute der Schalen)

 

VW2019

 332888947_Bildschirmfoto2019-06-04um12_13_30.thumb.png.fe9f7b29563bbf1f588728e23e6a0b10.png

 

VW2018

1336789802_Bildschirmfoto2019-06-04um12_18_03.thumb.png.15f9cdc6700e86cfe5f2c89ba8ec8eb6.png


Thomas Gillioz

VW2020 Architektur SP2.1 R1

Mac OS X Sierra 10.12.6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@elricain bei den "Einstellungen Schnitt" musst Du "Objekte mit gleicher Füllung zusammenfügen" deaktivieren.

 

Unbenannt.JPG.acb9e65aa7684892c2e804f420b673e5.JPG


es grüßt der Hans

 

 

Win 10 Pro, VW 2019 SP5.3 Architektur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habe das selbe Problem.

Bei mir bringt aber dieser Lösungsvorschlag nichts!

...und ich möchte die Objekte mit gleicher Füllung zusammengefügt haben!

 

Das riecht ganz nach einem Bug! bitte umgehend beheben!

 

 


VW 2019 SP4.0.1 R1

Mac OS X 10.13.6 / iMac 27" 5K, 2017

32 GB 2400 MHz DDR4 / Intel Core i7 4.2 GHz

Radeon Pro 580 8192 MB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wünsche an das Programm sollten hier gemeldet werden.


Freundliche Grüsse

 

Manuel Roth

___________________________________________________
VW20 SP2.1 | Architektur | Windows 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei mir sind die Wände oben und unten zu. Irgendwo muss da schon noch eine Einstellung versteckt sein.


Vectorworks 2020 - Architektur - Win 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

ich komme mit der Option "Objekte mit gleicher Füllung zusammenfügen" auch nicht weiter.

Hat jemand schon die Einstellung gefunden die die Wände oben und unten abschließt?

 

 

Bildschirmfoto 2020-02-14 um 11.47.27.png

Bildschirmfoto 2020-02-14 um 11.47.45.png


Vectorworks 2019 SP6 Architektur - Mac OS High Sierra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

einen Schritt weiter bin ich, es hilft nur leider nicht:

 

Bei den Schnitt Einstellungen in der Infopalette "Vordergr. Darstellungsart" werden die Abschlusslinien angezeigt, wenn ich "Aktuelle Darstellungsart (=Drahtmodell)" auswähle.

Leider sieht die Darstellung dann so aus wie der Screenshot zeigt, also unbrauchbar. 

Wähle ich eine ander Darstellungsart aus, z.B. Alle Kanten, rechnet er sich zu Tode und das Ergebnis ist nicht korrekt.

 

Bei Vordergr. Darstellungsart = Nur sichtbare Kanten stimmt die gesamte Schnitt Darstellung, aber nicht die Wandabschlüsse.

 

Hat vllt jetzt jemand eine Idee?

 

 

Bildschirmfoto 2020-02-17 um 12.05.09.png

Bildschirmfoto 2020-02-17 um 12.05.33.png


Vectorworks 2019 SP6 Architektur - Mac OS High Sierra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe es gerade getestet und bin der Meinung, dass die Wand immer einen Abschluss hat. Nur der Abschluss hat bei dir eine zu geringe Strickstärke im Gegensatz zur Strichstärke deiner Wandschale. Ich würde Diese Einstellung mal Prüfen.

Bildschirmfoto 2020-02-17 um 13.16.21.png

Bildschirmfoto 2020-02-17 um 13.16.06.png


VW 2020 Architektur SP2 R1 | Cinema 4D R19 mit V-ray 3.4 |

OS X 10.14.6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hier Sonst noch die Test Datei fürs bessere Verständnis

Forum.vwx


VW 2020 Architektur SP2 R1 | Cinema 4D R19 mit V-ray 3.4 |

OS X 10.14.6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Toby,

 

danke für deine Antwort. Die Test Datei kann ich leider mit VW19 nicht öffnen...

 

Aber ich glaube nicht, dass es daran liegt, da die Wandabschlüsse der gleichen Wand gem. Schale im 2D Grundriss funktionieren. (Es ist der gleiche Wandstil, im Schnitt wird aufgrund eines Grafikfehler die Dämmung gerade nur nicht angezeigt. Beim raus-zoomen taucht sie wieder auf.) 

Bildschirmfoto 2020-02-17 um 13.37.56.png


Vectorworks 2019 SP6 Architektur - Mac OS High Sierra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      13.208
    • Beiträge insgesamt
      62.402
×
×
  • Neu erstellen...