Jump to content
Terrak1n

Komplexe Linien werden nicht Im PDF exportiert

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

VW 2019 SP3 R1 (64 Bit)

Windows 10 

Leider tritt bei mir folgendes Problem auf, bei welchem ich euch um Hilfe bitten würde:

+ Zeichnung im Konstruktionsbereich und im Layoutbereich siehtwie vw0 (Anhang) aus.

+ Der Export PDF sieht wie vw1 aus

+ Die Linien wie vw2 bzw einstellung einer linie wie vw linie, vw 2 - Die Linien sind Maßstabsabhängig

+ Der Export wie vwexport

Weitere Infos:

+ Ich habe einen alten Schnitt aus VW18 in VW19 gespeichert und diesen anschließend in VW 19 importiert

+ der Schnitt in VW18 geht problemlos exportieren, meine Vorlagendatei in VW 19 (mit meinen komplexen Linie, welche ebenfalls von vw 18 ins vw 19 übertragen wurden) funktioniert auch (also wenn ich nur in der Vorlagendatei etwas komplett neu zeichne)

+Vermutung ist also , dass bei der übernahme ins VW19 etwas passiert sein muss. WEnn ich aber in meiner aktuellen Problemdatei eine neue komplexe Linie aus meinem Zubehörmanager anlege, funktioniert diese ebenfalls nicht.

+ Allerdings hatte ich ein ähnliches Problem schon mal, in welchem mir im PDF die Beschriftungen nicht angezeigt wurden. Hier gab es aber keinen transfer von 18 ins 19.

Mir ist auch keine möglichkeit im VW bekannt in welchem ich im Ansichtsbereich einstellen kann dass ich bestimmte dinge nicht drucke sie aber im Ansichtsbereich sehe (kenne diese funktion nur aus CAD)

Mit der Bitte um Hilfe. Herzlichen Dank

vw0.png

vw 1.png

vw 2.png

vw export.png

vw linie.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LÖSUNG: 

Ich konnte mit Unterstützung von Unlimited das Problem herausfinden.

Meine Sonderlinie wurde auf der Klasse "Keine" konstruiert (siehe letztes Bild). Die Sonderlinien wurden anschließend zwar auf einer eigenen Klasse gezeichnet, jedoch wurde im Ansichtsbereich/Layoutbereich die Klasse "Keine" ausgeschaltet. 

Es muss im Ansichtsbereich also (in meinem Fall) Klasse "Keine" und die Klasse auf welcher gezeichnet wurde, eingeschalten sein.

Warum es aber im Ansichtsbereich überhaupt angezeigt wird wenn die Klasse "Keine" ausgeschalten ist, ist mir noch ein Rätsel?!

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mhm, wenn es die aktive klasse ist, wird diese trotzdem angezeigt.

VW2019 Architektur • Artlantis 2019 • macOS 10.14

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag