Zum Inhalt springen

Komplexe Linien werden nicht Im PDF exportiert


Terrak1n

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

 

VW 2019 SP3 R1 (64 Bit)

Windows 10 

 

Leider tritt bei mir folgendes Problem auf, bei welchem ich euch um Hilfe bitten würde:

 

+ Zeichnung im Konstruktionsbereich und im Layoutbereich siehtwie vw0 (Anhang) aus.

+ Der Export PDF sieht wie vw1 aus

+ Die Linien wie vw2 bzw einstellung einer linie wie vw linie, vw 2 - Die Linien sind Maßstabsabhängig

+ Der Export wie vwexport

 

Weitere Infos:

+ Ich habe einen alten Schnitt aus VW18 in VW19 gespeichert und diesen anschließend in VW 19 importiert

+ der Schnitt in VW18 geht problemlos exportieren, meine Vorlagendatei in VW 19 (mit meinen komplexen Linie, welche ebenfalls von vw 18 ins vw 19 übertragen wurden) funktioniert auch (also wenn ich nur in der Vorlagendatei etwas komplett neu zeichne)

+Vermutung ist also , dass bei der übernahme ins VW19 etwas passiert sein muss. WEnn ich aber in meiner aktuellen Problemdatei eine neue komplexe Linie aus meinem Zubehörmanager anlege, funktioniert diese ebenfalls nicht.

 

+ Allerdings hatte ich ein ähnliches Problem schon mal, in welchem mir im PDF die Beschriftungen nicht angezeigt wurden. Hier gab es aber keinen transfer von 18 ins 19.

 

Mir ist auch keine möglichkeit im VW bekannt in welchem ich im Ansichtsbereich einstellen kann dass ich bestimmte dinge nicht drucke sie aber im Ansichtsbereich sehe (kenne diese funktion nur aus CAD)

 

Mit der Bitte um Hilfe. Herzlichen Dank

 

 

vw0.png

vw 1.png

vw 2.png

vw export.png

vw linie.png

Link zu diesem Kommentar

LÖSUNG: 

 

Ich konnte mit Unterstützung von Unlimited das Problem herausfinden.

 

Meine Sonderlinie wurde auf der Klasse "Keine" konstruiert (siehe letztes Bild). Die Sonderlinien wurden anschließend zwar auf einer eigenen Klasse gezeichnet, jedoch wurde im Ansichtsbereich/Layoutbereich die Klasse "Keine" ausgeschaltet. 

 

Es muss im Ansichtsbereich also (in meinem Fall) Klasse "Keine" und die Klasse auf welcher gezeichnet wurde, eingeschalten sein.

 

Warum es aber im Ansichtsbereich überhaupt angezeigt wird wenn die Klasse "Keine" ausgeschalten ist, ist mir noch ein Rätsel?!

 

LG

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...