Zum Inhalt springen

dringend Plankopf Anleitung gesucht


vectorthb

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

gibt es irgendwo eine vernünftige und vor allen nachvollziehbare Anleitung zum Thema Plankopf.

Die Hilfe ist absolut unverständlich. 30 Seiten gebündelte Verwirrung! Nirgends wird der "neue" Plankopf vernünftig erklärt. Immer nur irgendwelche Einzelprobleme und der steige Hinweis "(siehe hier)". Die Tips sind teilweise unterirdisch: "TIPP: Sie können auch einen bestehenden Plankopf-Stil unverändert verwenden oder einen eigenen Plank­opf erzeugen."

 

Bis dato konnten wir leider noch keine nachvollziehbare Anleitung finden, die den Unterschied, das Zusammenspiel und die Abhängikeiten zwischen Plankopf-Objekt, Plankopf-Stil, Plankopf-Manager, Plankopf-Classic, Plankopf-Layout-Gruppen, etc. klarmacht.

Ein typisch kryptischer Satz aus der Vectorworkshilfe: " ... einen Plankopf-Stil zu erzeugen bzw. zu bearbeiten, der dazu verwendet werden kann, ein konsistentes Plankopf-Objekt auf einzelnen Blättern einzufügen und, wenn gewünscht, in eine Vorgabedatei eingefügt werden kann, um es leichter zu machen, in einer Datei mit vielen Ebenen jedes Blatt mit einem Plankopf zu versehen."

 

Wir sind hier im Büro mittlerweile ziemlich am verzweifeln. Mal gibt es Felder in noch existierenen Planköpfen die geändert werden können, mal reagieren die Planköpfe gar nicht . Ein einziger Alptraum. Zur Zeit zeichnen wir wieder per Hand Planköpfe und kopieren sie in diverse Pläne und Ebenen – back to the roots – das haben wir schon bei MiniCad vor 20 Jahren so gemacht ...

 

Der VSS Support hilft einem auch nicht wirklich weiter.

Kennt jemand eine gute Anleitung zum Thema Plankopf ?

 

Danke für jeden Tip!

thb

VW 2023 SP1.0.2 • MacOs 11.7.1

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...