Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nikolasv

Antivirus Empfehlung

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,
Ich suche eine effektive und einfache antivirus! Es gibt so viele Auswahl, wenn es zur Wahl des Antivirus Schutzes für deinen Computer kommt, wie weißt du, dass du den besten bekommst?

Ich habe überall versucht was zu finden aber da ich mich nicht auskenne
im internet und in diese computer welt generell wolte ich nach eine
hilfe fragen fals jemand mir helfen kann um einen zu finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die beste Antivirus-Software sitzt vor dem Computer. Programme nur aus vertrauenswürdigen Quellen installieren. E-Mail Anhänge nur aus vertrauenswürdigen Quellen öffnen etc.

Daneben ist der Windows-Defender als reines Antiviren-Programm schon gut bis sehr gut. Nur Bitdefender und Norton schneiden in Tests teilweise noch besser ab.

Wenn du dich mit Backups genügend absicherst, ist ein zusätzliches Antivirenprogramm nicht unbedingt notwendig (Ausser du arbeitest in einer Branche, mit erhöhten Anforderungen an die Privatsphäre.). Bedenke aber, dass z.B. Ransomware auch ein Backup angreifen kann, wenn dieses am Netz hängt. Ebenfalls sollte das Backup an einem anderen Ort gelagert sein, um z. B. im Brandfall nicht ebenfalls zerstört zu werden.

Vectorworks 2019 SP2 - Architektur - Win 10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für Ihre Antwort, aber ist Windows-Defender wirklich sicher? Benötige ich andere kostenpflichtige Antivirus ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei uns im Büro arbeiten wir auch "nur" mit Windows-Defender und mit unserem Kopf. Funktioiert ganz gut.

Freundliche Grüsse

Manuel Roth

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kostenpflichtige Software ist definitiv nicht nötig. Ausser ihr möchtet noch weitere Funktionen wie zb. Firewalls, Clouddienste, etc. Ansonsten genügen die kostenlosen Alternativen. Eine gute Übersicht bietet die Seite https://www.av-test.org/de/. Je nach Testzeitraum ist einmal die eine, einmal die andere Software vorne.

VW2019 SP3.1 R1 (Build 480999) Architektur

MacMini 2014 OS X 10.13.6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag