Jump to content
Steinbock007

Schräge Wände (Anpassung an Dach)

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich habe ein kompliziertes Dach und habe es deshalb als Auto-Hybriedobjekt modeliert. Nun möchte ich meine Wände abschrägen so dass sie sich an das Dach anpassen. Wie geht das. (parallel zur Achse habe ich es geschafft, senkrecht jedoch nicht)

 

Siehe beilage...., ich hoffe es ist verständlich.

 

Vielen Dank für eure Hilfe

Bildschirmfoto 2019-05-21 um 22.55.51.png

Bildschirmfoto 2019-05-21 um 22.59.48.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dies lässt sich leider nicht sauber abgeschrägt Darstellen im Schnitt. Ausschnitt aus der VW Hilfe von @KroVex :

 

Zitat

Eine Wand kann nicht so erhöht werden, dass beide Oberkanten genau unter dem Dach enden, da beide Wand­seiten gleich hoch sein müssen. Endet die Wandinnenseite unter dem Dach, ragt die Außenseite in das Dach hi­nein, endet die Wandaußenseite unter dem Dach, besteht eine Lücke zwischen Innenseite und Dach.

 


VW2019 SP3.1 R1 (Build 480999) Architektur

MacMini 2014 OS X 10.13.6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das geht mit VW Wänden nicht.

Das müsste man dann manuell mit einfachen Volumenkörpern bauen.

 

Allerdings dachte ich dass die VW Schnitte das am Ende richtig darstellen würden.

Ggf. müsste man da aber darauf achten wie die Elemente in der Tiefe 2D gestaffelt

sind (?) oder dass das Dach auf einer separaten Ebene liegt, welche in der Stapelhöhe

über der der Wand sitzt (?)


🚮Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 10.14 Mojave
📺 PC RYZEN 32 GB 2070 🐧 Elementary OS + Manjaro
VW 2019 ARCH US
🇪🇺 Europe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habe das auch ein paar Mal in Projekten gehabt. VW kann Wände nicht quer zur laufrichtung abschrägen. Das erzeugt immer seltsame Verschnitte an den Eckpunkten. Hier hilft leider nur in den Ergänzungen drüber zeichnen oder ein Volumenkörper oben drauf modellieren und dann den Haken setzten bei "Im Schnitt mit Objekten mit gleicher Füllung zusammenfügen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...