Jump to content
isildur

Bemassungstext (kettenbem.) verschieben bei Planrotation nicht möglich?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Tag

 

Bemassungstext (Kettenbemassung) kann ich bei Planrotation nicht verschieben. muss jeweils zu 2D Plan -ohne Planrotation- wechseln damit ich den Text verschieben kann. Sehr mühsam. Hat jemand das gleiche Problem? gibt es eine Lösung?

 

Danke schön im Voraus.

 

VW 2019 SP3 Win

bearbeitet von isildur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Salü isildur

Bug! Den gleichen Bug gab es auch im VW2018, der aber mittlerweile behoben wurde.
Die Produktionslinien bei den VW Inc. kommunizieren wohl immer noch zu wenig miteinander 😒

Lösung: Bug melden und Hoffen, dass es im nächsten SP gefixt ist. Zwischenzeitlich auf 0° drehen. Mühsam, ich weis :-/

 

Gruss KroVex


Have you tried to turn it off and on again?
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo zusammen

 

Habe die Fehler schon an den Hersteller gemeldet und soeben nochmals auf die Wichtigkeit hingewiesen. 

 

Gruss, Marc


ComputerWorks AG, Basel

http://www.computerworks.ch

________________________________________

Vectorworks - Führende CAD/BIM-Spitzentechnologie

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Servus Marc,

 

wurde das Problem mit VW 2019 - SP4 eigentlich behoben?

 

Danke.

 

Gruß, PT


Viele Grüße,

 

Peter - grid MUC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei mir funktioniert es jedenfalls noch nicht. ☹️


Freundliche Grüsse

 

Manuel Roth

_________________________________________________
Vectorworks 2019 SP4 | Architektur | Windows 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, der Wechsel ist lästig.

Deshalb UNBEDINGT die Rotation via Darstellung sichern abspeichern, damit es nur noch ein, zwei Klicks sind 😉

https://www.cadlife.de/videotutorial65

 


CADLIFE GmbH & Co. KG
Vectorworks Partner Norddeutschland
Klaus-Groth-Str. 25b, 20535 Hamburg
home:
https://www.cadlife.de

Vectorworks Designer & Braceworks, Version: 2019 SP4, 24.0.4 (Build 490894)

MacBook Pro 15, 2,9 GHz, i9, 32 GB DDR4, 4 GB Radeon Pro Vega 20, Mojave 10.14.5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zudem kann man bei Darstellungen sicher gehen, das der Winkel 27.568° immer genau stimmt. 😊


Freundliche Grüsse

 

Manuel Roth

_________________________________________________
Vectorworks 2019 SP4 | Architektur | Windows 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe es jetzt ausgiebig getestet:

Es funktioniert leider NICHT!


Viele Grüße,

 

Peter - grid MUC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auch getestet und es funktioniert. Allerdings kann man mit Planrotation nicht immer wie gewohnt auf der ganzen Massanzeige packen, sondern muss scheinbar wirrkürlich und je nach zoomstufen an einer der Ecken/Mittelpunkte der Massanzeige packen.


Vectorworks 2019 SP4 - Architektur - Win 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn es bei dir "funktioniert" musst du irgendwo eine andere Einstellung haben. Bei mir gehts nicht.


Freundliche Grüsse

 

Manuel Roth

_________________________________________________
Vectorworks 2019 SP4 | Architektur | Windows 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schwer zu sagen, was der Haken sein könnte. Eventuell Grafikkartentreiber oder die 'Beste Vorschau beim Navigieren'-Einstellung


Vectorworks 2019 SP4 - Architektur - Win 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ok wenn ich das nachstelle, gehts bei mir. Möglicherweise gibts den Fehler nur in der Mac-Version..

bearbeitet von herbieherb

Vectorworks 2019 SP4 - Architektur - Win 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Glaub ich nicht, bei mir läuft Windows 10 und das Verhalten bleibt das selbe.


Freundliche Grüsse

 

Manuel Roth

_________________________________________________
Vectorworks 2019 SP4 | Architektur | Windows 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ok jetzt konnte ichs auch reproduzieren. Passiert aber nur bei bereits verschobenen Masszahlen.


Vectorworks 2019 SP4 - Architektur - Win 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich weiss nicht, ob ich da jetzt froh darüber sein soll. :s


Freundliche Grüsse

 

Manuel Roth

_________________________________________________
Vectorworks 2019 SP4 | Architektur | Windows 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      11.731
    • Beiträge insgesamt
      53.736
×
×
  • Neu erstellen...