Paulonidas Geschrieben 19. November 2009 Teilen Geschrieben 19. November 2009 Hi, wie kann ich die Farbe der Benutzeroberfläche des VW ändern? Alles ist bei mir weiß: die Arbeitsfläche, alle Fenster usw. Ich finde mich irgendwie nicht zurecht, weil da einfach der Kontrast fehlt. Wißt ihr was ich meine? Grüße Paul Link zu diesem Kommentar
spechtenhauser Geschrieben 20. November 2009 Teilen Geschrieben 20. November 2009 Hallo, du kannst in den Programmeinstellungen unter 'Anzeige' die Hintergrundfarbe des Zeichenfenster mit 'schwarzer Hintergrund' ändern. Finde ich aber nicht sonderlich gelungen, weil einfach nur die schwarzen Linien weiß dargestellt werden, und die restlichen Farben bleiben wie sie sind. D.h. dunkle Linien sind kaum zu erkennen, diese aber auf hell umzustellen ist wegen der Druckdarstellung wieder blöd. Andere Farben sind soweit ich weiß leider nicht möglich. Von daher meiner Meinung nach eine recht sinnlose Funktion mfg Florian Brandstätter Spechtenhauser Holz- und Glasbau GmbH http://www.spechtenhauser.com ......................................... Windows XP SP3, Intel Core2 Quad Q6600 2340GHz, 4GB RAM Nvidia Quadro FX 1700, 512MB Vectorworks 2008 interiorcad Link zu diesem Kommentar
Paulonidas Geschrieben 21. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2009 Hi, das hatte ich auch schon entdeckt, aber wie du schon schreibst idt es nicht von vorteil. diese einstllung war aber früher standart. Ich meine aber die ganzen rahmen um die befehlskästchen. Echt eigenartin das man das nicht ändern kann. beim AUTOcad und 3ds Max geht das nach belieben. Grüße Link zu diesem Kommentar
HexHex Geschrieben 5. Mai 2010 Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 Hey, kann man denn den Hintergrund auch in einer anderen Farbe einfärben? Wäre manchmal ganz praktisch, wenn man gezeichnete Elemente nicht vor einem weißen oder schwarzen Hintergrund darstellen möchte. Vielleicht hat jemand nen Tipp. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge